Inhalt
Elektrisch durch die Stadt, benzinbefeuert über Land - das geht erstmals mit dem neuen Toyota Prius Plug-in oder im künftigen Opel Ampera. Aber wer hat das bessere Konzept? Ein Vergleich.
ohne Endnote
„Plus: Größere Reichweite im Batteriebetrieb; Maximale Fahrleistungen in jedem Betriebszustand; Angenehme Leistungscharakterisitk und hohe Laufkultur auch im Generatorbetrieb.
Minus: Kostspielige Batterie mit großem Platzbedarf, hoher Anschaffungspreis; Hohes Gewicht macht sich bei den Fahreigenschaften bemerkbar; Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h begrenzt.“
ohne Endnote
„Plus: Preisgünstige Lösung; Harmonischer Übergang vom anfänglichen Elektro- in den Hybridbetrieb; Fahrverhalten im Hybridmodus wie beim handelsüblichen Prius.
Minus: Geringe Reichweite im Batteriebetrieb, 20 Kilometer nur im Idealfall; Schwache Fahrleistungen im Elektromodus; Unterschiedliche Drehmomentcharakteristik im Elektro- und Hybridbetrieb.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs