Inhalt
Frisch geliftet und mit einem Dreizylinder-Diesel aus dem Mini tritt der 1er zum Vergleich an. Alle anderen haben vier Zylinder.
536 von 750 Punkten
„Plus: Der A3 ist in diesem Vergleich der Geräumigste. Design, Haptik und Verarbeitung sind einfach klasse.
Minus: Hoher Preis. Als ultra mit eingeschränktem Komfort, einige Sonderausstattungen nicht lieferbar.“
534 von 750 Punkten
„Plus: Hinterradantrieb! Schöne Motor-Getriebe-Kombination, feine Lenkung und eine harmonische Federung.
Minus: Der Fond ist für diese Klasse wirklich eng. Und der Preis liegt verdammt hoch.“
516 von 750 Punkten
„Plus: Der 308 hat einen stilvollen Auftritt und ist elegant eingerichtet. Dazu kommt der kräftige, kultivierte Diesel.
Minus: Erstaunlich, wie eng der Fond ist. Ansonsten fehlt noch etwas Feinschliff an der Lenkung.“
514 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Plus: Für den Focus sprechen sein ausgewogenes, handliches Fahrverhalten und der lebendige Diesel.
Minus: Der hohe Wertverlust relativiert den günstigen Preis, kurzes Wartungsintervall ist nicht mehr zeitgemäß.“
480 von 750 Punkten
„Plus: Der C4 steht nicht an jeder Ecke. Für ihn sprechen ein günstiger Preis und die komplette Ausstattung.
Minus: Viel Platz gibt es nicht. Der C4 federt unausgewogen und fährt sich behäbig. Hoher Wertverlust.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs