Inhalt
GTI - das ist die Formel für Fahrspaß. AUTO BILD zeigt die besten Familien-Sportler für faires Geld.
5 von 5 Sternen
„Die Stärke des GTI ist seine Ausgewogenheit. Er klebt auf dem Asphalt, geizt aber nicht an Komfort; der Motor reißt oder bummelt, so wie es ihm der rechte Fuß befielt. Mehr geht nicht.“
4 von 5 Sternen
„Der Ford Focus ST gehört zu den sportlichsten Angeboten der GTI-Gilde. Dafür fehlt es an Fahrkultur, und die Verarbeitung hinterlässt in vielen Details einen billigen Eindruck.“
4 von 5 Sternen
„Der Seat Leon Cupra ist ein Tipp für alle, die VW-Technik möchten, denen ein Golf GTI aber nicht sportlich genug oder eben zu komfortabel ist.“
3,5 von 5 Sternen
„Der Mazda 3 MPS ist ein Rabauke, aber nicht unsympathisch. Und nüchtern gerechnet bietet einfach keiner mehr Pferdestärken fürs Geld.“
3,5 von 5 Sternen
„Der Opel wird günstig gehandelt. Vermutlich, weil er am wenigsten GTI ist. Keine Frage, er ist schnell, aber dem Motor fehlt der letzte Biss, und Fahrwerk sowie Lenkung wirken wenig sportlich.“
2,5 von 5 Sternen
„Kompakt ist er, Stil und Power hat er auch, aber den Geist des Grand Turismo überlässt der brachiale Alfa 147 GTA den Mitbewerbern.“
2,5 von 5 Sternen
„Der Mégane Sport überzeugt auf der Piste, lässt aber spüren, dass seinen Vätern Herzblut für einen echten GTI fehlte. Er ist schnell, mehr nicht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs