Auto Bild - Heft 12/2016

Inhalt

Gut und günstig, so kennen wir Kia. Doch der neue Sportage hat noch mehr drauf - und hängt die Konkurrenz ab.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden vier SUVs mit Bewertungen von 535 bis 559 von jeweils 750 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik, Connected Car, Umwelt sowie Komfort und Kosten. Des Weiteren erfolgte eine Wertung der Fahrzeuge beim Lustfaktor in den Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image. Die Bewertung floss jedoch nicht in das Gesamturteil ein.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

    Kia Sportage 2.0 CRDI AWD 6-Gang manuell GT-Line (136 kW) [16]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    559 von 750 Punkten

    „Plus: Sieben Jahre Garantie, gutes Handling, ordentlicher Komfort, viel Platz, einfache Bedienung, Qualität okay.
    Minus: Kein Start-Stopp in Ausstattung GT-Line, voll beladen Federung bei harten Stößen kurz vorm Durchschlagen.“

  • 2
    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (136 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    552 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Kräftiger, laufruhiger Diesel, fahrsicher und komfortabel, ordentliche Qualität, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Kollisionswarner und City-Stop 1100 Euro Aufpreis, in Top-Ausstattung Premium kein Start-Stopp lieferbar.“

  • 3
    CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

    Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 AWD Skyactiv-Drive Sports-Line (129 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    536 von 750 Punkten

    „Plus: Drehfreudiger, kräftiger Diesel mit angenehmem Klang, geräumiger Fond, schlüssige Bedienung.
    Minus: Kleine Verarbeitungsschwächen (wackelige Mittelkonsole), weiche Abstimmung dämpft Dynamik.“

  • 4
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (132 kW) [13]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (132 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    535 von 750 Punkten

    „Plus: Zielgenaue, präzise Lenkung, straffes, dennoch komfortables Fahrwerk, kräftiger Diesel.
    Minus: Zu schmale Sitze vorn, lückenhafte Komfortausstattung, Bedienung teils nicht optimal, kurze Garantiezeit.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf