Inhalt
R wie Respekt. Das fordert der neue Golf R und schockt seine Konkurrenten mit bissigen 270 PS und Allradantrieb. Taugt er für die Führungsrolle?
333 von 500 Punkten
„Perfekter Sport-Golf: Er ist kein Extremist, glänzt lieber mit besten Alltags-Manieren und hält sich beim Verbrauch zurück. Wer ihn fordert, macht aus dem Haushund Golf einen Wolf.“
327 von 500 Punkten
„Geheimtipp aus Spanien: Der Seat gleicht technisch Golf R und S3. Trotz Front - statt Allradantriebs bringt er die Turbo-Kraft gut auf den Boden - ein Garant für jede Menge Fahrspaß.“
320 von 500 Punkten
„Die reine Lehre: Mit großem Saugmotor und Heckantrieb erinnert er an wilde Heckschleuder-Zeiten. Super Lenkung und feinfühlige ESP-Abstimmung bringen Fahrfreude pur.“
317 von 500 Punkten
„Altmeister mit Ausstrahlung: Im Detail ist zu spüren, dass der Audi schon länger auf dem Markt ist. In Sachen Fahrspaß ist der Allradler aber nach wie vor hochaktuell.“
303 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Japaner zum verlockenden Preis: Bei der PS-Zahl und auf der Autobahn hält er mit. Doch Kurven mag er nicht. Auch bei der Traktion und im Abrollkomfort hat er deutliche Nachteile.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs