Auto Bild - Heft 11/2012

Inhalt

Der neue SL ist gut gerüstet, da kann Mercedes keiner so leicht an den Karren fahren. Oder doch? Wie wäre es mit dem 650i von BMW: auch offen, auch V8, ähnlich stark, nur billiger.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnote erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SL 500 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (320 kW) [12]

    Mercedes-Benz SL 500 BlueEfficiency Roadster 7G-Tronic Plus (320 kW) [12]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    ohne Endnote

    „Der perfekte Cruiser und mehr Frischluft-GT als Sportwagen. Sein Power-V8 dient der Entspannung, typisch SL also.“

  • 2
    650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

    BMW 650i Cabrio Steptronic (300 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    ohne Endnote

    „Viel Leistung und Feinschliff fürs Geld. Und mehr Platz als der SL. Aber eben auch weniger Gelassenheit und Charakter.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf