491 von 750 Punkten
„... Die Prise Sportlichkeit steckt auch in der Lenkung: Wie bei allen Peugeot steht das kleine Lenkrad ungewöhnlich tief, je nach Körpergröße schaut man über den Kranz auf die Anzeigen oder hat das Steuer halb im Blickfeld. Zumindest fühlt sich der 208 handfester an, auch weil die Lenkung - anders als im C3 - einen festen Griff verlangt und der Kraftaufwand mit steigendem Einschlag harmonischer zulegt. ...“
486 von 750 Punkten
„... Der Dreizylinder-Turbo klingt beim Hochdrehen blechern, geht mit 110 PS aber ordentlich voran und kommt im Testschnitt mit 6,0 Litern aus. Ein elastischer, schaltfaul zu fahrender Antrieb, die Freude am eigentlich altmodischen Fünfganggetriebe hatten wir fast vergessen. Das macht gelassen und passt zur weichwogenden Federung: endlich mal kein Pseudo-Sportler, sondern ein alltagsfreundlicher Schlagloch-Schlucker. ...“
483 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Die Lenkung weckt Vertrauen, das Fahrwerk könnte wegen seiner kurzen Federwege als sportlich durchgehen - genau wie die fest rastende Sechsgangschaltung. Der einzige Vierzylinder im Feld klingt für die Ohren von Triple-Hassern zunächst wie Musik, wird jedoch oben heraus müde und verbraucht trotz identischem Hubraum einen Liter mehr als die Konkurrenten. ...“
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