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Porsches Aushängeschild kommt künftig mit Turbo. Der Vergleichstest auf dem Contidrom zeigt, was das in der Praxis bedeutet.
„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
„... Schlupf kennt der GT-R nur vom Hörensagen, Seitenführung reißt erst da ab, wo die meisten Sportwagen nicht mal mehr wimmern können. Vor allem die trotz Frontmotor gut balancierte Gewichtsverteilung hilft ihm dabei. ... Das Doppelkupplungsgetriebe peitscht die Gänge unbarmherzig durch, die Lenkung lässt jeden Stoß von der Straße rein, der Motor klatscht sein feistes Drehmoment auf den Asphalt ...“
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„... Die fast schon unheimlich präzisen und standfesten Bremsen (Keramikscheiben für 8509 Euro) sowie die enorme Traktion helfen dem 911 beim Kampf um Zehntel. Unsere Contidrom-Testrunde fährt der Porsche in 1:32,47 Minuten ... Das spricht für das Porsche-Fahrwerk. Sehr sauber lässt er sich führen, keine Lastwechsel-Zicken stören die Linie, Richtungswechsel pariert der 911 mit großer Sorgfalt. ...“
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Quasi an jedem Kurvenausgang muss die elektronische Stabilitätskontrolle korrigieren, um den Wagen nicht vollends aus der Spur driften zu lassen. Zudem steht der M4 etwas hochbeinig da, jeder Einlenk-Aktion folgt immer auch ein Karosserie-Knicks, die Bremse wirkt nach wenigen Runden ans Limit getreten. ... Untadelig dagegen der 3.0-Reihensechser. ...“
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