„gut“ (1,6)
„... Die Tester bescheinigen ihm befriedigende Werte für die erste Sitzreihe – auch wenn der Fahrer einen ‚leichten Kopfkontakt‘ zeigt. Die zweite Sitzreihe überzeugt bei den statischen und dynamischen Versuchen hingegen komplett. Das gute Ergebnis ist ein Erfolg der automatischen Gurtstraffer – allerdings sollten sie im Ernstfall noch etwas früher auslösen. ...“
„gut“ (2,1)
„... Im Renault Mégane CC sind die Hinterbänkler ... gut geschützt. Doch die Fahrer- und Beifahrer-Dummys melden erhöhte Kopfverletzungswerte: Die Gurtstraffer der Vordersitze wirken kaum. Auch die Kopfairbags verfehlen ihre Schutzfunktion, da sie zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt auslösen und zu schnell zusammensacken. ...“
„befriedigend“ (2,8)
„... Beim Peugeot 308 CC verformt sich der Windschutzscheibenrahmen nur moderat, der Schutzraum bleibt fast intakt. Leider schwächeln die Gurtstraffer: Beide Dummys in der ersten Reihe berühren die Straße deshalb deutlich. Dagegen werden bei den hinten Sitzenden insgesamt befriedigende Kopfbelastungswerte ermittelt. ...“
„ausreichend“ (3,6)
„... Der Windschutzscheibenrahmen verbiegt sich stärker als erwartet - und das schränkt den ‚Überlebensraum‘ ein. Hinzu kommt: Die Gurtstraffer auf den Vorderplätzen packen viel zu lasch zu, um die Insassen trotz der Zentrifugalkräfte fest im Sitz zu halten. Deswegen schlagen die Köpfe der vorn Sitzenden ziemlich hart auf dem Asphalt auf – mit einem entsprechend hohen Verletzungsrisiko. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs