Inhalt
Mit dem Verkaufsstart des neuen Ford Focus kommt Bewegung in die untere Mittelklasse. Im Vergleichstest muss der Herausforderer von VW Golf und Opel Astra beweisen, was er kann.
„gut“ (1,9)
„Plus: Gute Verarbeitung. Großzügiges Platzangebot. Sehr hohes Sicherheitsniveau. Sicheres Fahrwerk. Angemessener Verbrauch.
Minus: Sehr hoher Preis. Hohe Fixkosten.“
„gut“ (2,0)
„Plus: Gute Verarbeitung. Hilfreiche Assistenzsysteme lieferbar. Angemessenes Platzangebot. Kräftiger Motor. Günstiger Verbrauch.
Minus: Turboloch bei niedrigen Drehzahlen. Mäßige Rundumsicht.“
„gut“ (2,1)
„Plus: Gute Verarbeitung. Komfortables und sicheres Fahrwerk (FlexRide). Hervorragendes optionales Lichtsystem. Günstiger Preis.
Minus: Mäßige Rundumsicht. Niedrige Kopfstützen im Fond.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs