Inhalt
Bei den kleinen Stadtflitzern tut sich was: Renault setzt beim neuen Twingo auf ein Heckmotorkonzept und fordert damit die konservative Konkurrenz heraus. Ob dieser Richtungswechsel Vorteile bringt, zeigt der Vergleichstest.
587 von 1000 Punkten
„... Die optionale Servolenkung geht ausreichend leicht und der Fronttriebler folgt brav der Vorgabe. In Verbindung mit der leichtgängigen und exakten Schaltung des leider rasselnden und mit Klackgeräuschen nervenden Getriebes sowie dem braven und gut gedämmten Dreizylinder wirkt der Mii ziemlich erwachsen. Kein Wunder, stammt die Technik doch aus dem Baukasten und wird so auch in Polo und Co. eingesetzt. ...“
564 von 1000 Punkten
„... In der Stadt kann der Twingo dank kurz gestuftem Getrieben noch gut mithalten, spätestens auf der Autobahn wird es jedoch zäh. Ab Tempo 120 quält sich der knubbelige Franzose spürbar. ...“
561 von 1000 Punkten
„... Das Ansprechverhalten des kleinen Motörchens ist ... fast schon zu nervös. Unbeabsichtigte Drehzahlorgien beim Anfahren lassen Passanten ab und zu den Kopf schütteln. Noch störender ist die nicht sauber zurückstellende Lenkung, die um die Mittellage ständig kleine Korrekturen verlangt, um den Aygo auf Kurs zu halten. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs