Inhalt
G-Fahren ist keine Frage der Vernunft, sondern der Ideologie. In unserem Fahrbericht klären wir, ob der klangvolle G 500 V8 oder der kernige Ölbrenner G 350 Bluetec die bessere Wahl ist.
ohne Endnote
„... Nach einer halben Gedenksekunde folgt der Diesel den Befehlen des Fahrers. Seine 540 Newtonmeter helfen dabei, die rund 2,5 Tonnen in Bewegung zu setzen. Vor allem im unteren Drehzahlbereich schiebt der Diesel-G gut an. Die Siebengang-Automatik ist sauber abgestimmt ... Mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 13,5 Litern ist der 350 BlueTec zwar der sparsamste G, aber auch der langweiligste. ...“
ohne Endnote
„... Der Benziner hängt munter und spritzig am Gas, setzt Befehle verzögerungsfrei in beeindruckenden Vortrieb um. Trotz Allrad greift ab und zu die Traktionskontrolle ein. ... Verlässt man festes Terrain, zeigt der großvolumige Benziner, dass er auch hier die Nase vorn hat. Ab Leerlaufdrehzahl steht ein Berg an Drehmoment bereit, der darauf wartet, entfesselt zu werden. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs