Inhalt
Große SUVs wirken wie für die Ewigkeit gemacht. Was sie im Alltag können, klärt der Vergleichstest.
ohne Endnote
„... Der Q7 geht auch im Automatik-Modus seines Fahrwerks etwas straffer, jedoch nicht allzu unkomfortabel ans Werk. ...“
ohne Endnote
„... Mit sehr exaktem und agilem Handling zeigen der Q7 und der X5, wo sie sich tatsächlich zu Hause fühlen. Ihre Dynamik wirkt fast schon irreal, denn vor Kurven scheinen sie aufs Format eines A4 oder 3ers zu schrumpfen, so locker lässt es sich mit ihnen ums Eck pfeifen. Da wird auch die rasante Tour über kurvige Landstraßen zum sportlichen Vergnügen. ...“
ohne Endnote
„... Zu unexakt ist die Lenkung, zu verzögert sind die von starkem Wanken begleiteten Reaktionen auf Kurswechsel. Er ist, ganz klar, das falsche Auto für zackige Fahrmanöver – und ist dafür ganz offensichtlich auch nicht gemacht. Das zeigt der Brite ebenso mit der mangelhaften Seitenführung seiner kommoden Sitze und der sehr aufrechten Haltung hinterm Lenkrad. Wer ihn dagegen laufen lässt wie einen großen Tanker, wird belohnt mit dem guten Gefühl, diesen unter die Sport Utility Vehicles geratenen echten Offroader artgerecht zu halten. ...“
ohne Endnote
„... Bei hohem Autobahntempo entpuppt sich der Mercedes als das leiseste Auto, wie er überhaupt den geschliffensten Eindruck macht. Wenn die serienmäßig verstellbaren Dämpfer auf Komfort programmiert sind, schluckt der GL üble Pisten sanft wiegend, aber niemals zu weich ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs