Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Grog Island von Pegasus Spiele, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Pegasus Spiele Grog Island

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
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  • Gesellschaftsspiel im Test: Scho K.O. von Steffen Spiele, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Steffen Spiele Scho K.O.

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: LOGO - Das große Spiel der Marken von Jumbo, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Jumbo LOGO - Das große Spiel der Marken

    • Typ: Kar­ten­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Amerigo von Queen Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Queen Games Amerigo

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Das große Kullern von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Ravensburger Das große Kullern

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Patrizier von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Amigo Patrizier

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Scharfe Schoten von Zoch, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Zoch Scharfe Schoten

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Schweine Bammel von Drei Magier Spiele, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Drei Magier Spiele Schweine Bammel

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kabale und Hiebe von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Hans im Glück Kabale und Hiebe

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Villa Paletti von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Zoch Villa Paletti

  • Gesellschaftsspiel im Test: Cuba von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    eggertspiele Cuba

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Phase 10 - Kartenspiel von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Ravensburger Phase 10 - Kartenspiel

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Jamaica von GameWorks, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    GameWorks Jamaica

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Das Labyrinth des Pharao von Krimsus Krimskrams Kiste, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Krimsus Krimskrams Kiste Das Labyrinth des Pharao

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Bruxelles 1893 von Pearl Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Pearl Games Bruxelles 1893

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Djam von Asmodee, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Asmodee Djam

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: A Study in Emerald von Treefrog Games, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Treefrog Games A Study in Emerald

    • Typ: Kar­ten­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Catan Histories: Settlers of America Trails to Rails von Mayfair Games, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Mayfair Games Catan Histories: Settlers of America Trails to Rails

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wobble von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Winning Moves Wobble

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Glasstraße von Feuerland Spiele, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Feuerland Spiele Die Glasstraße

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Vier gewinnt - Neuauflage von MB Spiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

  • Gesellschaftsspiel im Test: Gangster von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Amigo Gangster

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Spike von R&R Games, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    R&R Games Spike

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Matschig von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Amigo Matschig

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Activity Kinder von Piatnik, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Piatnik Activity Kinder

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Polterfass von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Zoch Polterfass

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Lemminge von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Amigo Lemminge

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Creationary von Lego, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Lego Creationary

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Finger weg! von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Zoch Finger weg!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Heckmeck Junior von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Zoch Heckmeck Junior

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Genial Spezial von Kosmos, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Kosmos Genial Spezial

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Hamburgum von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    eggertspiele Hamburgum

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kackel Dackel von Goliath, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Goliath Kackel Dackel

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Koryo von Moonster Games, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Moonster Games Koryo

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
  • Gesellschaftsspiel im Test: Panic Tower von Goliath, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Goliath Panic Tower

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Roll & Play Fiese 15 von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Schmidt Spiele Roll & Play Fiese 15

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Palmyra von Irongames, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Irongames Palmyra

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Welt der guten Küche von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Huch & Friends Welt der guten Küche

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Roll & Play von ThinkFun, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    ThinkFun Roll & Play

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Quarto! von Gigamic, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Gigamic Quarto!

    • Typ: Brett­spiel

Tests

    • spielbox

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 07/2016

    Fak Bob bleibt Fak Bob

    Testbericht über 3 Spiele mit Wörtern

    Hätten es bei der Einführung des lateinischen Alphabets nicht auch zehn oder weniger Buchstaben getan? Nein, immer schön großkotzig mussten es natürlich gleich 26 sein. Und jetzt haben wir den Salat, und Zahlzeichen und Schriftzeichen verhalten sich unterschiedlich. Ein Lob den Ziffern! Sie lassen sich beliebig kombinieren, und trotzdem entsteht jedes Mal eine schöne

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1

    Neue Helden braucht das Spiel!

    Testbericht über 1 Gesellschaftsspiel

    In Andor wird wieder gekämpft: Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die erste Erweiterung ‚Das Sternenschild‘ für das Kennerspiel des Jahres 2014, ‚Die Legenden von Andor‘, erschien. Nun wird das Grundspiel mit der zweiten Erweiterung Die Legenden von Andor – Neue Helden erneut sinnvoll ergänzt. Neben den namensgebenden, neuen Helden sind es vor allem die zusätzlichen

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 2

    Urknall mit Bam-Effekt!

    Testbericht über 2 Gesellschaftsspiele

    Wer Partys liebt, bei denen es um Literatur-Nobelpreise geht, wer gern tanzt, bis der Arzt kommt, oder Mau-Mau spielt, kann jetzt einfach umblättern. Wer aber auf schräge, leicht versaute oder komplett sinnfreie Abende – am besten noch alles zusammen – steht, der ist hier genau richtig und mit Bam! und The Big Bang Theory bestens bedient! Testumfeld:

    zum Test

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