„gut“ (1,90) – Testsieger
„Der Philips leistete sich im Test keine Schwächen: Sein knackiges Bild zeigt auch bei Tageslicht satte Farben, und der klare Ton kann sich hören lassen. Dazu kommen eine komplette Ausstattung mit reichlich Anschlüssen, USB-Aufnahme und neuem Android 9 (Pie) sowie ein im Vergleich zu früheren Philips-TVs aufgeräumteres Menü. Und dann ist da noch das Ambilight – schön.“
„gut“ (2,00) – Preis-Leistungs-Sieger
„Der RU7409 zählt zu den günstigsten Samsung-Fernsehern überhaupt – und punktet dabei mit sehr leckerer Ausstattung: Neu sind AirPlay und die Apple-TV-App; bewährt haben sich die schlanke Fernbedienung und die aufgeräumten Menüs. Das Bild ist im Film-Modus mustergültig natürlich und scharf, der Ton der beste in dieser Klasse. Nur die USB-Aufnahme-Funktion fehlt.“
„gut“ (2,00)
„Beim Panasonic lohnt es sich ganz besonders, das schier unendlich lange Menü in Ruhe zu studieren, denn dort finden sich tolle Extras. So kann der Panasonic das laufende Programm und Aufnahmen auf Tablets und Smartphones streamen – auch im Stand-by. Sein Bildschirm ist knapp 8 Zentimeter größer als bei der Konkurrenz und zeigt ein angenehm unspektakuläres Bild.“
„gut“ (2,00)
„Der Sony ist vergleichsweise teuer und rechtfertigt das mit toller Bildqualität. Schon normale Fernsehprogramme zeigt er sauber und klar mit natürlichen Farben, mit HDR-Filmen dreht er richtig auf und liefert das brillanteste Bild. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, mit einer besseren Anleitung und mehr Hilfen im Menü würden Nutzer aber schneller Freude daran finden.“
„gut“ (2,40)
„Der Grundig ist gut, angesichts einiger Schwächen aber zu teuer. So gibt er Farben perfekt wieder, und seine hohe Schärfe bleibt auch in Bewegungen erhalten. Die Ausleuchtung geriet aber arg ungleichmäßig. Zudem ist die App-Auswahl dürftig, vor allem fehlen Netflix und Amazon Prime Video. Die Alexa-Taste auf der guten Fernbedienung bringt auch nur wenig.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs