ohne Endnote

ohne Note

ohne Note

Virus Avalanche im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Handmade in Germany. Trotz exklusiven Touchs ohne rechten Pepp. Das Board geht erst ab, wenn man es aggressiv fährt.“


Kundenmeinung (1) zu Virus Avalanche

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Virus Avalanche - das beste vom besten

    Das Avalanche brilliert in allen Bereichen. Es verhält sich neutral und gutmütig bei niedrigen Geschwindigkeiten, es hat überhaupt keine Neigung zum Eingraben, Verschneiden, Verkanten etc., sondern sucht sich seinen Weg von selbst durch unwegsamstes Gelände (das ist es wohl, was ihr "Fit for Fun'ler" mit kein Pepp meint, ihr Pappnasen).
    Das Ava carvt wie eine eins, ich habe noch nie ein Softboot-Board erlebt, bei dem die Kante so gut hält und das so guten Rebound und so gute Dämpfung bietet - und ich bin schon so einiges gefahren in meinen 20 Jahren on board... Nicht nur carvt es sich perfekt von low bis high speed (schneller, als ihr denkt), sondern es hat auch sehr gute Freestyleeigenschaften! Pop, Balance, Landung sind ein Traum. Dazu ist das Board federleicht. Ein Hochgenuss in jeder Fahrsituation. Es läßt sich extrem gut fakie fahren - und ganz wichtig: Es schwebt im Powder wie auf Wolken.

    Wenn ihr also eine eierlegende Wollmilchsau wollt, die aber alles besser kann als spezialisierte Boards, dann führt eigentlich kein Weg am Avalanche vorbei. Es ist jeden Euro wert, das werdet ihr spätestens nach ein paar Abfahrten merken. Ich selbst habe 10 Boards und ich fahre zu 80% das Avalanche. Nur bei wenig Schnee oder für Rails (zu schade!) packe ich ein anders Board aus.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Virus Avalanche

Einsatzgebiet All-Mountain

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf