Rennrad der Oberklasse
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Vorteile:
gute Verarbeitung, fährt sich gut, ausgereifte Qualität
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Nachteile:
unzuverlässiger Service
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Geeignet für:
Straßen-Radfahren
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Ich bin:
Wettbewerbs-Radfahrer
Seit reichlich einem Jahr besitze und fahre ich ein SPECIALIZED-Tarmac Expert, Laufleistung inzwischen ca. 12.000 km. Ausgerüstet ist das Tarmac mit Dura Ace Komponenten und FULCRUM I-Laufrädern. Vorher fuhr ich fast 40.000 km ein PINARELLO-GALILEO (manchmal benutze ich es auch heute noch für Trainingsfahrten).
Das Tarmac ist ein äußerst leichtläufiges, gut beschleunigungsfähiges Rad mit geringem Gewicht, mit dem man ausgesprochen gut auf glatter Straße rollen kann. Schwierigkeiten (Neigung zum Flattern) treten insbesondere bei Abfahrten auf unebener Straße auf.
Der (allerdings maßgefertigte) Rahmen besitzt ausgezeichnete ergonomische Eigenschaften, so dass auch bei längerem Fahren kaum Rückenbeschwerden auftreten.
Das Tarmac ist ein solides Rennrad der Spitzenklasse, mit dem man gern immer wieder fährt. Einsteiger sollten aber vielleicht zunächst ein Rad mit Al- oder Al-Ti-Rahmen bevorzugen.
Der Service der Fachwerkstatt könnte manchmal etwas besser sein (da ist PINARELLO deutlich besser).
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