Der digitale Bilderrahmen DPF-V900 von Sony präsentiert die eigenen Fotografien in HD-Qualität und einer Bildgröße von 18,7 x 11,2 cm. Ein BIONZ-Prozessor soll für schnelle Reaktionszeiten sowie besonders schnelles Öffnen sehr großer Bilddateien sorgen. Ob die Fotos in Hoch- oder Querformat aufgenommen wurden, spielt dabei keine Rolle: Der Bilderrahmen dreht sie selbstständig richtig herum.
Der DPF V900 zeigt nicht nur Fotos, sondern verschönert sie auch noch. Schärfe und Belichtung werden von diesem intelligenten Bilderrahmen verbessert. Eine Gesichtserkennungsfunktion lässt den Hautton der abgelichteten Personen strahlender aussehen. Und rot-geblitzte Augen erhalten durch eine Reduzierung des Effekts endlich ihre Menschlichkeit zurück – anstatt an Nagetiere oder Außerirdische zu erinnern. Nur eure Mitmenschen aufs Bild bekommen, das müsst ihr schon noch selbst. Es sei denn, ihr sagt euch auch: "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig." (Karl Valentin)
-
- Erschienen: 16.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Testsieger“
„Vorteile: Erkennt RAW-Formate, gute Anpassung ans Displayformat, sehr gute und kontrastreiche Farbdarstellung ...
Nachteile: Bildschirmmenü lässt sich nur in der Horizontalen bedienen, im Hochkantbetrieb ist der Einblickwinkel von rechts merkbar verringert.“