Der volle Kaffeegenuss sollte schon mit der Bedienung des Kaffeeautomaten beginnen. Das hat sich Saeco auf die Fahne geschrieben und verspricht mit der Talea Ring Plus Genuss schon bei der Bedienung.
Einer für alles: Ob Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino, alles wird über den Touch-Ring gesteuert. Die vorgenommenen Einstellungen werden im Display sichtbar. Hier werden auch weitere Informationen wie Wasserfüllstand oder Reinigungsbedarf angezeigt. Haben Sie die perfekten Einstellungen für Ihren Lieblingskaffee gefunden, können Sie diese programmieren. Auch die Startzeit für das Brühen des Kaffees kann programmiert werden - für jeden Wochentag individuell. Noch ein Highlight ist der ''Touch Lift'': Die Abtropfschale, auf der die Tassen stehen, bewegt sich auf Knopfdruck hoch oder herunter. Hier finden auch bis zu 14 cm hohe Latte-Macchiato-Gläser Platz.
Die Nutzer der Talea Ring Plus schwärmen von der Bedienung und dem Kaffee. Jedoch nur so lange, bis der erste Defekt auftaucht. Und das scheint bei vielen Geräten recht schnell zu passieren.
-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 21.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
- Details zum Test
„gut“ (2,3)
„Eins und eins: Espresso und Cappuccino insgesamt ‚gut‘, Crema mittelmäßig; brüht zwei Tassen nur nacheinander; für automatisches Milchschäumen Sonderzubehör nötig; etwas umständlich zu programmieren.“