Sie treiben gerne Sport und suchen einen Herzfrequenzmesser, der ganz simpel zu bedienen ist und auch nicht viel kostet? Dann ist der Solar FS1 ein möglicher Kaufkandidat für Sie. Er bietet für Hobbysportler, die nicht unbedingt einen kompletten, multifunktionalen Trainingscomputer am Arm mit sich führen wollen, alles, um immer bei der optimalen Herzfrequenz zu trainieren. Dafür sorgt die einstellbare Herzfrequenz-Zielzone (minimaler / maximaler Herzfrequenzwert) und der Warnton des Gerätes, wenn Sie diese Zone überschreiten und sich zu sehr beanspruchen. Auf dem großen Display-Anzeige haben Sie alle wichtigen Daten immer gut im Blick.
Der Wechsel zwischen Pulsmesser, Uhrzeit und Trainingszeiten lässt sich ganz einfach dadurch bewerkstelligen, indem man die Uhr an den Sender / Gurt hält. Ein kleines Manko jedoch hat auch der Solar FS1 leider zu bieten: Die Beleuchtungsfunktion fehlt, im Dunkeln sind Sie also wieder alleine auf sich gestellt. Aber insgesamt beweist der Solar FS1, dass weniger eben doch manchmal mehr ist, was budgetbewusste Läufer bestätigen werden: Den Solar FS1 gibt es bereits für knapp 31 Euro bei amazon.
-
- Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 5/2007
- Details zum Test
ohne Endnote
„Extragroße Anzeige der HF und Trainingszeit, manuell einstellbare Zielzone mit Alarm, abrufbare Trainingseinheit, integrierte Uhr.“