Sicherlich, zum Nüsse knacken sind Stabmixer wie der HR 1370/90 eigentlich nicht gedacht. Vergegenwärtigt man sich aber sein sehr gutes Abschneiden in einem Test der Zeitschrift „Guter Rat“, würde man dem Stabmixer diese Aufgabe sicherlich auch noch zutrauen. Der Alleszerkleinerer hat nämlich im Test selbst die „härtesten Zutaten“, wie es im Testfazit lobend heißt, verarbeitet, ohne dabei Schwächen an den Tag zu legen.
Zurzeit des Tests kostete der HR 1390/90 noch knapp 55 Euro, aktuell liegt er jedoch bereits bei nur noch rund 40 Euro – zumindest die Krone des Preis-Leistungssiegers würde ihm demnach heutzutage sicherlich zufallen, nachdem ihm der Braun Multiquick Professional MR 6550 M BC-HC nur knapp den Testsieg vor der Nase weggeschnappt hat. Allerdings liegt dieser wiederum momentan bei knapp über 60 Euro – angesichts der Preisdifferenz will demnach ein Kauf des Testsiegers allein aufgrund seiner Siegerkrone wohl überlegt sein.
Für den HR 1370/90 sprechen nämlich auch seine zahlreichen positiven Kundenmeinungen. Die überwiegende Mehrheit belohnt ihn mit der Höchstpunktzahl, und bei den (wenigen) ablehnenden Urteilen drängt sich der Verdacht auf, dass die enttäuschten Besitzer leider an ein Montagsgerät geraten sind. Zum Schluss sei schließlich auch noch erwähnt, dass der HR 1370/90 in Sachen Design ebenfalls eine gute Figur macht – nicht nur beim Pürieren und Zerhacken von Nahrungsmitteln. Ein Kauftipp also – es sieht alles danach aus. – – Das Testfazit zum HR 1390/90 gibt es hier, zum kompletten (kostenlosen) Testbericht von „Guter Rat“ führt dieser Direktlink.
-
- Erschienen: 07.12.2006 | Ausgabe: 1/2007
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Das Messer des Stabmixers schafft mit seiner Doppelklinge selbst härteste Zutaten. Mit viel gebürstetem Edelstahl passt das Gerät in jede Designerküche. Der Softtouch-Griff ist rutschsicher. ...“