Olivetti MY_WAY Test

  • 3 Tests
  • 1 Meinung

  • Android, iOS

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 41 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6

    „Der kantige Inkjet aus Italien zeigt grobe Tropfen längst vergangener Zeiten und lässt sich extrem viel Zeit mit den Ausdrucken.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    Foto BP/DPOF/Display: „schlecht“/ „schlecht“/ „schlecht“;
    Foto PC Farbe/SW: „schlecht“/ „schlecht“;
    Foto Mac Farbe/SW: „schlecht“/ „schlecht“;
    UV-Beständigkeit: „zufriedenstellend“.

  • „befriedigend“ (657 von 1000 Punkten)

    Platz 11 von 11

    „Der Fotodrucker bietet gute Leistungsdaten und ist auch mit Bluetooth gerüstet. Die Ausdrucke wirken allerdings etwas grobkörnig und teilweise kontrastarm.“


Kundenmeinungen

2,4 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,4 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von büttel3-4

    Bedienung und Ausstattung komfortabel aber Qualität der Fotos enttäuscht

    Die Bilder sind recht grobkörnig unabhängig von der Bildauflösung. Die Bilder sind etwas blass, daran ändert auch die Zauberstabfunktion nichts. Die scheint kaum etwas zu verändern. NAch Umtausch, da ich dachte es handelt sich um einen Fehler macht der Drucker immer noch Transportspuren auf der Bildoberfläche, die Reflektionsfehler machen. Der Hammer: Olivetti gibt die Bildgröße mit 10x15 an, die Software arbeitet aber mit der Originalpapiergröße von Olivetti, die etwas größer ist (das sorgt z.B. für nicht zentrierte Bilder bei der Rahmenfunktion und leicht geschnittene Ausdrucke).
    Allerdings: Ob man für den Preis überhaupt irgendwas verlangen darf weiß ich nicht...
    Antworten

Unser Fazit

Teure Grüße

Günstig in der Anschaffung, teuer im Betrieb? Die Kostenfrage muss sich auch Olivettis Mobildrucker stellen lassen.

Um die 40 Euro zahlt man für den Fotodrucker. 20 – 30 Euro werden für original Tintenpatronen fällig. In teure Spezialakkus muss man jedoch nicht investieren.

Mit dem My Way im Gepäck kann man seine schönsten Urlaubsschnappschüsse sofort als Grüße in die Heimat schicken. Glaubt man kritischen Stimmen ist auf Postkarten aber mehr zu erkennen. Billiger sind sie auf jeden Fall.

von Jens

Aus­stat­tung ist Anspruchssa­che

My Way ist nicht der Rolls-Royce unter den mobilen Printern. Er macht sich aber mit einem ordentlichen Rüstzeug auf den Druckerweg.

Akkus verschaffen dem My Way die Unabhängigkeit vom Stromnetz. Auch USB-2.0-, Pictbridge- und Bluetooth-Schnittstellen sind vorhanden. Die Speicherkarte verträgt sich mit allen gängigen Formaten. Und über ein Farbdisplay können Bilder angezeigt und für den Druck ausgewählt werden.

Nun ist die Ausstattung kein Indiz für gute Druckleistung und ansehnliche Fotos. Aber immerhin ist alles dran, was zu einem mobilen Begleiter so dazugehört.

Alles eine Frage des Anspruchs, oder?

von Jens

Sofort­bild = sofort Ärger

Kaum ist das Foto geschossen, da druckt der tragbare Fotodrucker My Way es auch schon aus.

Egal an welchem Ort oder bei welcher Gelegenheit, der Mini-Drucker präsentiert in 75 Sekunden ein Foto mit einer maximalen Auflösung von 2400 x 1200 dpi.

Früher hatten wir einfach Spaß mit verwackelten Sofortbildfotos von Polaroid. Heute überwiegt vor allem der Ernst hochauflösender und schneller Bilddrucke. Beim My Way bleibt der Spaß da schon mal auf der Strecke: Enttäuschte Nutzer beschreiben die Druckergebnisse als grobkörnig, kontrastarm und farbverfälschend.

Vor solchen mobilen Begleitern flüchte ich dann lieber in die druckerfreie Zone.

von Jens

Aktuelle Info wird geladen...

Passende Bestenliste

Datenblatt

Akku k.A.
App für
  • iOS
  • Android
Drucken
Randlosdruck k.A.
Schnittstellen
WLAN k.A.
USB k.A.
Kartenleser k.A.
Apple AirPrint k.A.
Android-Direktdruck k.A.
NFC k.A.
Bluetooth k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf