Medienberichten zufolge leidet der letzte Produktionsschwung des Nokia 5610 XpressMusic an einem kritischen Display-Fehler, der nur durch den kompletten Austausch des Bildschirms behoben werden kann. Aufgefallen ist das Problem offensichtlich bislang vor allem in den Vereinigten Staaten, wo der Netzbetreiber T-Mobile angeblich das 5610 XpressMusic gleich komplett aus seinen Läden verbannt hat – inklusive aller Info – und Werbematerialien. Nokia wiederum will laut diesen Berichten das Problem bereits behoben haben.
Was T-Mobile zu einem derart drastischen Schritt bewogen hat, ist unbekannt. Offensichtlich muss das Display-Problem ausgesprochen ärgerlich für den Netzbetreiber gewesen sein, so dass man sich nicht einmal auf die Nachlieferung heiler Ware einlassen wollte? Ob hierzulande ebenfalls Handys vom Typ Nokia 5610 XpressMusic betroffen sind, ist noch unbekannt – vielleicht ging der gesamte Produktionsschub aber auch ausschließlich an T-Mobile USA. Haben Sie ähnliche Probleme feststellen können oder sind Sie mit ihrem Nokia 5610 XpressMusic vollauf zufrieden? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!
-
- Erschienen: 25.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
- Details zum Test
„gut“ (1,7)
„Plus: Guter Musikklang; Ordentliche Ohrhörer; Intuitive Bedienung.
Minus: Mäßige Sprachqualität.“