Matt Optik – Nicht jede Filiale zu empfehlen
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Vorteile:
Freundlich und kompetente Beratung
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Nachteile:
Nicht jede Filiale gleich gut
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Geeignet für:
Kundschaft mit Extrawünschen
Vor geraumer Zeit habe ich mich entschieden, zwei Gleitsichtbrillen anfertigen zu lassen. Eine Sonnenbrille zum Autofahren und eine mit Klarsichtgläsern. Ich wollte gute Qualität und keinen Ramsch, so wählte ich eine Filiale von MATT OPTIK. In der Filiale in Ergolding wurde ich freundlich empfangen und nach kurzem Gespräch wurden meine Augen vermessen. Dabei nahm sich der Mitarbeiter viel Zeit. Nach 14 Tagen holte ich die Brillen ab. Sie wurden noch angepasst und es wurde mir gesagt, dass die Augen mindestens 14 Tage brauchen um sich an die neue Brille zu gewöhnen. Ich bezahlte über 1500 EUR und fuhr nach Hause. In den nächsten Tagen testete ich beide Brillen ausgiebig. Die Sonnenbrille, die ich nur zum Autofahren benötige, passte einwandfrei. Mit der Klarsichtbrille hatte ich allerdings so meine Probleme. Besonders im Nahbereich kam ich nicht zurecht. Deshalb hatte ich nach ca. 3 Wochen einen weiteren Termin bei MATT OPTIK in Ergolding. Nachdem ich meine Probleme geschildert hatte, wurde die Mitarbeiterin immer reservierter. Sie sagte mir, dass die Wünsche nicht umsetzbar wären. Darauf antwortete ich, dass ich die Klarsichtbrille zurückgeben möchte. Die Chefin, die wahrscheinlich das Gespräch im hinteren Bereich mitverfolgt hat, verließ das Geschäft. Die Mitarbeiterin sagte mir Rücknahmen gehen nur über die Chefin und die ist für 30 Minuten außer Haus. Da ich keine halbe Stunde mehr warten konnte, bat ich um einen Rückruf. Leider wartete ich die nächsten Stunden vergeblich auf den Rückruf, deshalb rief ich nochmal an. Über eine Mitarbeiterin lies mir die Chefin ausrichten, mich mit meinen Problemen in der Filiale in Landshut zu melden. Dies war für mich sehr ungewöhnlich, das Geschäft machte doch Ergolding, wieso soll ich jetzt nach Landshut gehen? Bei MATT OPTIK in Landshut bekam ich sofort am nächsten Tag bei der Chefin Frau Weichlein einen Termin. Die junge Frau war sehr freundlich und hörte sich meine Geschichte an. Daraufhin schlug sie mir verschiedene Lösungswege vor. Kompetent und freundlich wurden nochmal meine Augen vermessen und entsprechend neue Gläser bestellt. Die neue Brille passte hervorragend und ich musste auch nichts mehr hinzuzahlen. Ich kann jedenfalls das Landshuter Geschäft nur empfehlen.
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