Der Lowepro FastPack 350 eignet sich für große Kamera-Ausrüstungen. Zusätzlich passt auch noch ein 17 Zoll-Notebook mit hinein. Der Fotorucksack lässt sich über den linken Gurt nach vorne schwenken. Per Schnellzugriff-Reißverschluss sind Kamera und Objektive dann sofort einsatzbereit. Der FastPack wird von Testern für beste Zugänglichkeit gelobt.
Der FastPack 350 von Lowepro zeichnet sich außerdem durch ein sehr gut verarbeitetes Tragesystem aus. Atmungsaktive und gut gepolsterte Tragegurte, ein breiter Hüftgurt, sowie ein Brustgurt ermöglichen, die Last bequem auf dem Rücken zu tragen. Für die rückenfreundliche, gleichmäßige Verteilung ist das große Platzangebot variabel unterteilbar. Nutzer bescheinigen dem Kamerarucksack einen hohen Tragekomfort auch über längere Strecken. Der Platz ist aber eventuell für manche Kamera zu groß. Behauptet wird, dass eine kleinere Spiegelreflex-Kamera im Kamerafach keinen Halt finde und beim Schnellzugriff herausfallen könne. Bemängelt wird weiterhin, dass der Fastpack 350 keine Stativhalterung besitzt und auch eine Regenhaube als Zubehör dazugekauft werden muss.
Der Lowepro FastPack 350 eignet sich für den bequemen Transport von großem Fotogepäck. Mit guter Verarbeitung, bequemem Tragesystem und variabler Innenaufteilung ist der Rucksack eine Anschaffung, die ihre 68 Euro (Amazon) wert zu sein scheint. Für eine zusätzliche Regenabdeckung ist bei diesem Preis hoffentlich noch Geld übrig.
-
- Erschienen: 06.06.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
- Details zum Test
4,5 von 6 Punkten
„Aufteilung: 5,5 von 6 Punkten,
Tragesystem: 4,5 von 6 Punkten,
Wetterschutz: 4 von 6 Punkten,
Verarbeitung: 4,5 von 6 Punkten.“