Tomorrow

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Freemail-Dienste mit Benotungen von „sehr gut“ bis „mangelhaft“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Freenet E-Mail Office Basic

    • Typ: Kos­ten­los

    „sehr gut“ (96 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Vorbildlich in allen Belangen: perfekte Ausstattung und unglaublich viel Speicherplatz.“

  • 2
    Freemail

    web.de Freemail

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Sehr gute Funktionen und komfortable Extras. Lediglich ein Datenspeicher wäre wünschenswert.“

  • 3
    PIA basic

    Arcor PIA basic

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (78 von 100 Punkten)

    „Nicht nur wegen der 75 MB Extraspeicher ist man hier sehr gut bedient. Viel Service und keine Werbung.“

  • 4
    Mail

    Yahoo! Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (71 von 100 Punkten)

    „Zuverlässiges Angebot mit allen nötigen Funktionen und ohne viel Schnickschnack.“

  • 5
    FreeMail

    GMX FreeMail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    „Bis auf das Löschen von Mails nach 90 Tagen ein solides Angebot mit genügend Speicherplatz.“

  • 6

    Lycos Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    „Auch hier: Das automatische Löschen von Mails ist lästig. Ansonsten ein funktionaler Dienst.“

  • 7
    MSN Hotmail

    Microsoft MSN Hotmail

    • Typ: Kos­ten­los

    „ausreichend“ (43 von 100 Punkten)

    „Brauchbares Angebot, jedoch wenig Speicherplatz und kaum Zusatzfunktionen.“

  • 8

    ePost ePost Basic

    • Typ: Kos­ten­los

    „mangelhaft“ (33 von 100 Punkten)

    „Wenige Funktionen, und vor allem in puncto Sicherheit ist der Dienst verbesserungsfähig.“

Tests

Mehr zum Thema E-Mail-Anbieter

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf