Inhalt
Ihr E-Mail-Postfach ist längst wichtiger als der Briefkasten? Dann brauchen Sie einen guten E-Mail-Dienst. Wer die BESTEN FUNKTIONEN UND VIEL SICHERHEIT bietet, verrät der Test.
„gut“ (2,15) – Test-Sieger
„Ein Konto, viele Möglichkeiten – wer sich bei Google registriert, hat nicht nur ein prima E-Mail-Konto, sondern auch Zugriff auf alle anderen Google-Dienste. Google Mail selbst lässt kaum Wünsche offen: Grundausstattung, Funktionen, Sicherheit – alles vom Feinsten. Perfekt klappt auch der Abruf von E-Mails per Smartphone: Per Push-Funktion landen E-Mails bei bestehender Internetverbindung automatisch im Postfach. ...“
„gut“ (2,17)
Bei Hotmail gibt es keine Grenzen für Speicher, Aufbewahrungszeiten und Abrufhäufigkeit - vorbildlich! Das Postfach ist übersichtlich gestaltet und der Malware-Schutz funktioniert gut. Als Bonus gibt es 7 GB Onlinespeicher. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„befriedigend“ (2,55)
Für DSL-Kunden offeriert 1&1 ein Postfach ohne Einschränkungen mit recht großem Speicherplatz. Versendete Dateien können bei diesem Anbieter bis zu 100 MB groß sein. Der Zugriff auf das E-Mail-Konto ist auch über Apps möglich. Diese gibt es für fast jeden gängigen Smartphone-Typ. Bis zu 50 Mail-Adressen kann der Nutzer angelegen. Allerdings können diese nicht zusammen in einem Postfach verwaltet werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„befriedigend“ (2,72)
Als Mobilfunk-Kunde von O2 oder als DSL-Kunde von Alice gehört das E-Mail-Konto zum Leistungsumfang. Das Postfach verfügt über einen mehr als ordentlichen Speicherplatz. Insgesamt können fünf E-Mail-Adressen eingerichtet werden. Auch wird der Push-Service unterstützt. Nicht so toll: Die E-Mails können nur einmal pro Minute abgerufen werden. Das entspricht nicht mehr dem Stand der heutigen Technik. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„befriedigend“ (3,01)
„Unbegrenzter Speicherplatz, bis zu 2 Gigabyte große Dateianhänge, Push-Service: Allein mit seinen E-Mail-Funktionen ist Yahoo ganz vorn dabei. Ebenfalls gut: Wer in seinem E-Mail-Postfach lästige Werbemails aussortieren will, kann unbegrenzt viele Wegwerfadressen anlegen und sich damit beispielsweise in Diskussionsforen anmelden. ...“
„befriedigend“ (3,31)
Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „gut“ (2,48);
Ausstattung Online-Speicher (16%): „gut“ (2,31);
Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (4,30);
Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (3,31);
Sicherheit (14%): „ausreichend“ (3,50);
Recht und Datenschutz (10%): „gut“ (2,00).
„ausreichend“ (3,88)
Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (3,59);
Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,00);
Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (3,77);
Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (2,74);
Sicherheit (14%): „befriedigend“ (3,07);
Recht und Datenschutz (10%): „ausreichend“ (3,80).
„ausreichend“ (3,92)
Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „befriedigend“ (3,13);
Ausstattung Online-Speicher (16%): „mangelhaft“ (5,19);
Zusatzfunktionen (10%): „befriedigend“ (3,30);
Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (3,29);
Sicherheit (14%): „ausreichend“ (3,50);
Recht und Datenschutz (10%): „gut“ (1,92).
„ausreichend“ (4,18)
Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „befriedigend“ (3,24);
Ausstattung Online-Speicher (16%): „ungenügend“ (6,00);
Zusatzfunktionen (10%): „ausreichend“ (4,20);
Bedienung und Service (10%): „befriedigend“ (2,84);
Sicherheit (14%): „ausreichend“ (3,50);
Recht und Datenschutz (10%): „gut“ (2,32).
„ausreichend“ (4,23)
Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (4,16);
Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,44);
Zusatzfunktionen (10%): „befriedigend“ (2,70);
Bedienung und Service (10%): „gut“ (2,12);
Sicherheit (14%): „sehr gut“ (1,43);
Recht und Datenschutz (10%): „befriedigend“ (3,32).
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs