Computer - Das Magazin für die Praxis - Heft 1/2012

Inhalt

Je länger Sie eine E-Mail-Adresse nutzen, umso häufiger werden Sie Werbemüll (auch ‚Spam‘ genannt) erhalten. Dann nutzen Sie ein kostenloses E-Mail-Konto für die Werbung. ‚Computer - Das Magazin für die Praxis‘ hat 7 Anbieter getestet!

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben E-Mail-Anbieter mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 4 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Kriterien im Test waren Werbung in Mail, Speicherplatz, Mail-Größe und Zugriff per Mail-Programm.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Mail

    Yahoo! Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „sehr gut“ (1,25)

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 1,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • 2
    MSN Hotmail

    Microsoft MSN Hotmail

    • Typ: Kos­ten­los

    „sehr gut“ (1,31)

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 1,20;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • 3
    Gmail

    Google Gmail

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (1,55)

    Werbung in Mail (20%): 1,00;
    Speicherplatz (30%): 2,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • 4
    Mail Basic

    Freenet Mail Basic

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (2,2)

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 1,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 5
    FreeMail

    GMX FreeMail

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (2,45)

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 3,00;
    Mail-Größe (25%): 2,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

  • 5
    E-Mail-Anbieter

    webmail.de E-Mail-Anbieter

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ (2,45)

    Im Vergleichstest über sieben E-Mail-Dienste in der Zeitschrift Computer - Das Magazin für die Praxis konnte sich webmail.de im Mittelfeld platzieren und erzielte insgesamt gute Ergebnisse. Zwar gibt es vergleichsweise viel Werbung bei dem Dienst und das verfügbare Speichervolumen ist eher durchschnittlich, dafür können aber vergleichsweise große E-Mails versendet und empfangen werden und der Zugriff per Mail-Client funktioniert problemlos. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 6
    Freemail

    web.de Freemail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“ (3)

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 4,00;
    Mail-Größe (25%): 3,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    Info: Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema E-Mail-Anbieter

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf