Preiswert, Gute Qualität
-
Vorteile:
einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, einfach zu entfernen, häufige Updates, gute Grafiken
-
Geeignet für:
fortgeschrittene Anwender
-
Ich bin:
Qualitätsorientiert
Der DVB-Viewer (am 30.12.2012 erschien Version 4.9.5) ist eindeutig die beste Anwendung für TV-Karten. Es ist mit 15 Euro eindeutig nicht zu Teuer. Bild und Tonqaulität sind auch bei HD-Programmen stockungsfrei. Der DVBViewer verbraucht für HD-Programme nur wenig CPU-Kapazität. Eine 100 % Kompaktiblität zu TV Karten von Technisat. Beim Betreiben einer TV-Karte von Hauppage kann es schon mal zu Problemen kommen.
We dieses Programm kauft, muss jedoch schon etwas erweitertes Wissen haben und aktuelle Codecs (XVid, DivX, h264, AC3) instaliert haben, da der DVBViewer über keine Internen decoder verfügt. Also für einsteiger nicht so geeignet, aber dafür für fortgeschrittende Anwender.
Das Design des DVBViewers ist in Ordnung. neben dem standart Style können noch weitere Styles instaliert werden. Mit einem zusätzlichen Programm (zu Downloaden im Downloadbereich der DVBViewer Webseite) können eigene Styles erstellt werden und bereits instalierte bearbeitet. Es gibt haufenweise Plug-Ins, die teilweise von der Entwicklungsgruppe um DVBViewer und teilweise von interressierten Usern Programiert wurde.
Der DVBViwer lässt sich bequem auf Bedienung mit Maus, Tastaturt und Karten- und MCE Fernbedienung Programieren. Jede Taste der Fernbedienung lässt sich da ganz nach den Bedürfnissen des Anwenders Programieren.
Die Sprache des Programms kann bequemm eingestellt werden.Es wird mit 21 vorinstalierten Sprachen ausgehändigt. Weitere sprachen können bequem mit einem downloadbaren Programm erstellt und instaliert werden.
DVBViewer bietet ein Kompatiblitätstool an, mit dem getestet werden kann, ob DVBViewer mit der Vorhandenen Hardware gestartet werden kann. Dieses sollte man aufjedenfall vor einem Kauf des DVBViewer im Downloadbereich der Webseite downloaden und damit die Hardware testen. Wirkt einer Fehlinvestition vor, die hier schon Paarmal von anderen Usern erwähnt wurde.
>>>Beschreibung Tool:
Das Kompatibilitätstool zeigt mögliche Probleme die mit der verwendeten Hardware auftreten können auf. Geräte die als inkombatibel angezeigt werden, funktionieren auch definitiv nicht im DVBViewer.
Direktlink: http://www.dvbviewer.com/download/compatibility.zip
Downloadbereich: http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads
Neben dem DVBViewer Pro gibt es noch die Abgescpeckte DVBViewer TE (Technisat-Edition, Technisat TV-Karten werden mit dieser Edition ausgeliefert) und die DVBViewer GE. Im Downloadbereich gibt es auch eine
Antworten