-
Stiftung Warentest
- Erschienen: 24.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
- Details zum Test
„gut“ (1,8)
Als „gut“ bewertet die Redaktion des Magazins „aktiv Radfahren“ das dynamogestützte Gepäckträger-Rücklicht Axa Basta Ray Steady. Durch die Auszeichnung mit dem Deutschen Prüfzeichen wird das Fabrikat auch offiziellen Anforderungen gerecht. Die Fachzeitschrift weist darauf hin, dass das Rücklicht im täglichen Einsatz etwas empfindlich gegenüber Überspannung ist.
Ausgestattet ist das Modell mit zwei Anschlüssen für Strom und Masse. Der Anbau der Fahrradbeleuchtung gestaltet sich auch für handwerkliche Einsteiger denkbar einfach. Bemängelt wird, dass eine Standlichtfunktion fehlt. Dies erklärt sich durch die Tatsache, dass die Lampe ausschließlich vom Dynamo mit Strom versorgt wird. Somit fehlt die Möglichkeit, eine Batterie anzuschließen.
Durchschnitt aus 9 Meinungen in 2 Quellen
8 Meinungen bei eBay lesen
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Rücklicht |
StVZO-Zulassung | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Axa Ray Steady können Sie direkt beim Hersteller unter axasecurity.com finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs