ohne Endnote – Test-Sieger
„... Bei körperlichem Einsatz schwitzt man auch bei Kälte. Die Belüftung ist daher extrem wichtig. Hier punktet der Aggressor Parka mit komplett per Reißverschluss zu öffnenden Seiten. Bei der Außenjacke geht die Öffnung bis zum Unterarm, bei der Fleecejacke bis unter die Achsel. Diese Konstruktion erlaubt zudem einfachen Zugriff auf die Taschen der darunterliegenden Bekleidungsschichten. ...“
ohne Endnote
„... Für den Wintereinsatz ist der Parka eine gute Wahl. Er trotzt kalten Bedingungen vor allem durch seinen sehr langen Schnitt und seine gute Kapuze. Die ist nicht nur als ‚Extra‘ angenäht, sondern bildet mit dem Parka eine Einheit und ist zudem auch warm gefüttert, was die empfindliche Kopfpartie gut schützt. Die Passform war im Test mit die beste, der Schnitt garantiert Bewegungsfreiheit ohne unnötig aufzutragen ...“
ohne Endnote
„... Tragekomfort und Bewegungsfreiheit sind sehr gut, auch wenn XXL ziemlich groß ausfällt. In den zahlreichen, gut angeordneten Taschen - darunter auch zwei mit Fleece gefütterte Handwärmertaschen - kann man ordentlich Ausrüstung verstauen. Die ECIG 3.0 Alpin ist sehr teuer, aber auch am besten auf extreme Winterbedingungen optimiert.“
ohne Endnote
„... Der Tragekomfort ist gut, die Jacke ist waserabweisend, winddicht und atmungsaktiv. Der weiche, hohe Kragen schließt am Hals gut ab. Die Ärmel sind recht weit geschnitten. Das sorgt für Bewegungsfreiheit, trägt aber auch mehr auf. Per Klettband kann man die Jacke an den Handgelenken anpassen. Für den Kopf gibt es gleich zwei ungefütterte Kapuzen. ...“
ohne Endnote
„... Im Vergleich zu modernen High-Tech-Jacken muss die M-65 Jacket etwas zurückstecken, dafür punktet sie mit einem sehr guten Preis: Für gerade einmal 87 Euro bekommt man eine bequeme, robuste und auch wintertaugliche Jacke.“
ohne Endnote
„... Der Boreas ist mit rund 1300 Gramm der leichteste Parka im Vergleich, was auch durch das Obermaterial und das relativ dünnere Futter bedingt ist. Für wirklich extreme Wetterbedingungen ist der Parka also eher nichts. Hervorzuheben ist allerdings, dass die Kapuze gefüttert und auch gut anpassbar ist. In Verbindung mit dem hohen Kragen gibt das einen guten Schutz für die empfindliche Kopfpartie ...“
ohne Endnote
„... Die Kommandojacke ist ein robustes Arbeitstier, gefertigt aus Ripstop-Gewebe und lang geschnitten. Die Staumöglichkeiten sind enorm: Satte 15 Taschen sind hier vorhanden, einige mit Reißverschluss, andere mit Knöpfen. Man kann hier ordentlich Ausrüstung unterbringen, von Kleinteilen bis zum Erste-Hilfe-Pack. ... unter den Achseln lange Reißverschlussöffnungen zur Belüftung. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs