ohne Endnote – Tipp: Frühling
„... Gehört zu den leichten Vertretern ... Die vorgeformten Ärmel sorgen für Bewegungsfreiheit, für optimale Belüftung sorgen die extra langen Zwei-Wege-Reißverschlüsse unter den Achseln. Uns hat die Jacke mit einem angenehmen Tragegefühl überzeugt. Wegen ihrer guten Atmungsaktivität passt sie am besten zu Frühjahrstouren ... Dabei ist sie absolut winddicht und besitzt eine gute Feuchtigkeitsregulation. ...“
ohne Endnote
„... ein leichter und sportlicher Vertreter, besonders für ambitionierte Touren mit vielen Höhenmetern bergauf. Dabei überzeugt die Gore-Tex-Jacke mit wind- und Wasserfestig keit und viel Bewegungsfreiheit. Sie ist etwas länger geschnitten und schützt so auch noch die Nieren. Spezielles, robusteres Material ist an den Stellen verarbeitet, wo man einen Rucksack trägt, also an den Armen, der Hüfte und den Schultern. ...“
ohne Endnote – Sportler-Tipp
„... Obwohl die Jacke absolut wind- und wasserdicht ist, ist sie vor allem für schnelle Pistentouren geeignet. Gerade für Sportler sind einige Extras eingebaut. Durch die festen Gummibänder am Handgelenk verrutscht nichts. Der Reißverschluss wird am dem Hals asymmetrisch und hat im Mundbereich einen Sturmatmer, also einen Bereich mit extra Atemlöchern. ...“
ohne Endnote
„... Die Jacke ist ein Freerider mit eng anliegenden Bündchen und abnehmbarem Schneefang, die sich aber auch beim Aufstieg problemlos tragen lässt. Für mehr Sicherheit wurde die Jacke mit dem Recco-Reflektor ausgestattet. Ausreichend Bewe gungsfreiheit ist mit der Jacke ebenso gewährleistet wie Atmungs aktivität, wenn es einmal anstrengender wird. Zudem sind hier Wind- und Wasserdichte gegeben.“
ohne Endnote
„... eine etwas länger geschnittene, trotzdem noch sehr leichte Jacke, die sich nicht nur für den Aufstieg eignet. Dank einer Kordel lässt sich die Jacke im Saum enger stellen, sodass man im Powder besser vor eindringendem Schnee geschützt ist. Im Schulterbereich fällt die Jacke etwas enger aus. Hier ist für kräftigere Tourengeher etwas Vorsicht geboten. ...“
ohne Endnote – Allrounder-Tipp
„Sie ist weich, warm und dennoch atmungsaktiv und winddicht. Dabei ist sie extrem leicht. Auffällig sind die extra langen Seitentaschen, die sich auch mit Rucksackgurt noch gut öffnen lassen. Dank des leichten Materials an den Unterarmen schwitzt man hier deutlich weniger. Die Kapuze fällt etwas enger aus, dafür sind die Kordelzüge versteckt und können so nicht einfrieren. ...“
ohne Endnote
„... Sie fühlt sich bei Freeride-Touren definitiv wohler als bei schnellen Aufstiegen. Ein abnehmbarer Schneefang, ein zuziehbarer Saum, eine gute ärmeisolation und eine Extratasche am Unterarm für die Keycard bestätigen das Einsatzgebiet der Smokes Run. Im Powder gibt die Jacke aber mit absoluter Wind- und Wasserdichte keinen Grund zur Beschwerde. ... Außerdem ist die Jacke mit dem Recco-Rettungsreflektor ausgestattet.“
ohne Endnote – Komfort-Tipp
„Wer eine leichte Jacke für anstrengende Aufstiege sucht, liegt mit der Ortler bestimmt richtig. Dank Stretch-Material ist die Jacke sehr angenehm zu tragen und gibt volle Bewegungsfreiheit. Leise, winddicht und atmungsaktiv lässt die Jacke hier keine Wünsche offen. Gut ist der Zwei-Wege-Reißverschluss, der mit rutschfestem Gummi überzogen ist und so auch mit Handschuhen einfach bedient werden kann.“
ohne Endnote
„... fühlt sich am wohlsten, wenn es richtig kalt ist und der Schnee in Fontänen aufspritzt. Dann kommen ihre Qualitäten voll zum Tragen. Für die Abfahrten im tiefen Schnee wurde sie auch mit einem (abnehmbaren) Schneefang und einem zuziehbaren Saum ausgestattet. Zusätzliche Bündchen mit Daumenschlaufe verhindern hier, dass Schnee in die Jacke gelangt. Allerdings fallen diese recht eng aus und sind nicht sehr elastisch.“
ohne Endnote
„... Wind und Regen sind für die Val d Isere keine wirklichen Gegner. So kann man auch bei widrigen Bedingungen auf Skitour gehen, wobei es auch bei der Atmungsaktivität keinen Grund zur Klage gab. Ihre mini male Steifigkeit macht sie beim Tragegefühl durch die weichen Einlagen an Kinn und Hals mehr als wett. Für mehr Beweglichkeit im Handgelenk sorgen kleine Aussparungen.“
ohne Endnote – Tipp: Freeride
„... nicht nur ein idealer Begleiter für jedes Freeride-Abenteuer, sondern auch sehr angenehm zu tragen. Gegen das Eindrin gen von Schnee am Handgelenk schützen die weichen und elastischen Bündchen, die man nach wenigen Minuten kaum noch merkt. Die sehr lang geschnittene Jacke verfügt über einen Schneefang und besonders atmungsaktives Material unter den Achseln. ...“
ohne Endnote
„... Die vorgeformten Ärmel sorgen für Bewegungsfreiheit und die Für optimale Belüftung sorgen die extra langen 2-Wege Reißverschlüsse unter den Achseln. Uns hat die Jacke mit einem angenehmen Tragegefühl überzeugt. Durch ihre gute Atmungsaktivität passt sie am besten zu Frühjahrstouren ... Dabei ist sie absolut winddicht und besitzt eine gute Feuchtigkeitsregulation.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs