5 von 5 Punkten – Testsieger
Hier stimmt gefühlt alles: Die Jacke ist extrem leicht und platzsparend transportierbar, optimal geschnitten für Race-Fahrer, sehr atmungsaktiv und bietet ausgezeichneten Witterungsschutz. Eine schwer zu schlagende Kombination, vor allem durch die Verwendung von Gore-Tex Shakedry ermöglicht. Der Preis ist allerdings nicht ohne. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten
Auch wenn sie recht teuer ist, punktet die Schlosshund Équipe mit ausgezeichnetem Schnitt für Rennfahrer, einer ebenso wertigen wie robusten Verarbeitung und guten wasserdichten und atmungsaktiven Eigenschaften. Trotz optimaler Race-Bedingungen obendrein eine sehr universell einsetzbare Regenjacke. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten – Preis-Leistung
Dieses leichtgewichtige Modell birgt neben solider Regenbeständigkeit vor allem starke reflektive Eigenschaften, die dafür sorgen dass der Träger auf seinem Rad ausgezeichnet im Straßenverkehr zu erkennen ist. Die Atmungsaktivität der Jacke ist ebenso gut und außerdem mit starken feuchtigkeitstransportierenden Eigenschaften verbunden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten
Eine vielfältig einsetzbare Jacke - top sind vor allem das geringe Gewicht, das kleine Packmaß und das hochwertige Event-Material, das sich bereits in den Händen anderer Hersteller bewährt hat. Sie ist nicht ganz günstig und weist einen vergleichsweise eher weiten Schnitt auf, liegt allerdings ausgezeichnet am Körper an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten – Preis/Leistung
Eine leichte, der Bezeichnung gemäß flotte Fahrrad-Regenjacke ohne PFC-Verwendung. Sie bietet viel zum kleinen Preis - neben dem geringen Gewicht auch ein sehr geringes Packmaß, einen gefütterten Kragen, eine top Passform und solide Wasserdichtigkeit. Anfällig ist sie dank mäßiger Atmungsaktivität für Schweiß und Kondenswasser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten
Wie kaum anders zu erwarten bietet das Material Gore-Tex Shakedry hier unschlagbaren Regen- und Windschutz sowie Atmungsaktivität, gepaart mit Robustheit und geringem Gewicht. Der flexible Schnitt ist Race-tauglich. Die Jacke wurde wertig umgesetzt, ist allerdings auch nicht gerade preiswert, und noch teurer in der aufwändigeren Strech-Variante. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten – Kauf-Tipp
Ein echter Allrounder, der sich die gesamte Spanne der kalten Jahreszeiten über bezahlt macht. Das verlässliche Material und die hochwertige Verarbeitung garantieren einen unschlagbaren Witterungsschutz. Im Tausch ist die Jacke recht dick, eher weit geschnitten und weist auch zusammengelegt ein eher großes Packmaß auf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten – Kauf-Tipp
Der dicht anliegende Fit dieser wertig verarbeiteten Rad-Regenjacke ist merklich für Rennfahrer optimiert, auch wenn sie zu diesem Zwecke ruhig einen Deut kleiner packbar sein könnte. Regen wehrt die Cosmic H2O SL ausgezeichnet ab, auch die Atmungsaktivität sowie der Wärme- und Feuchtigkeitstransport sind top. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten
Wie vom Hersteller gewohnt, setzt diese Jacke auf Innovation - außergewöhnlich sind hier vor allem der PU-Spritzwasserschutz in der Rückengegend und die kreative Verwendung der Reißverschlüsse an Front und Ärmeln. Regenschutz, Schnitt und Atmungsaktivität sind top, Gewicht und Preis jedoch relativ hoch. Klasse: Kostenloser Reparaturservice! - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten
Eine extrem leichte Rennrad-Jacke, die sich in verschwindend geringem Packmaß transportieren lässt. Obwohl das spezielle Material so enorm dünn ist, wehrt sie den Regen ausgezeichnet ab, und kombiniert dies obendrein mit einer tadellosen Atmungsaktivität. Erst bei sehr starkem Niederschlag beginnt das Leichtgewicht langsam an seine Grenzen zu kommen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4,5 von 5 Punkten – Race-Tipp
In Sachen Gewicht hängt die UYN-Jacke all ihre Mitbewerber ab - keine ist leichter oder kleiner packbar als diese. Ähnlich wie das Modell von Katusha kränkelt sie allerdings am Preis und hat noch Raum zur Verbesserung hinsichtlich Dauerregen. Die Atmungsaktivität ist ausgesprochen gut, der Schnitt perfekt für Racing-Zwecke. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4 von 5 Punkten
Sehr guter Regenschutz und körpernahe Passform dominieren das Gesamtbild dieser sehr robusten Rad-Regenjacke, auch wenn es sicherlich noch etwas Verbesserungspotenzial gibt. So etwa beim Packmaß der Kaimaan, die durch das dicke Material bedingt recht groß ausfällt. Selbiges sorgt ebenfalls für ein vergleichsweise hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4 von 5 Punkten
Eine PFC-freie und in einer Vielzahl an Größen erhältliche Regenjacke für Radfahrer, bietet sie ausgezeichneten Witterungsschutz trotz einem vergleichweise geringen Preis. Auch trägt sie sich äußerst komfortabel - die deswegen etwas weiter geschnittenen Ärmel und das große Packmaß machen sie für Effizienzfreaks jedoch einen Deut weniger attraktiv. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
4 von 5 Punkten
Ungewohnt, aber wirkungsvoll - der effektive, aber hörbar klackende Magnetverschluss der seitlichen Taschen. Der dynamische, aber enge Schnitt dieser Regenjacke ist für Rennzwecke optimiert, das Material äußerst atmungsaktiv. Leider schwächelt der Regenschutz ab einer gewissen Dauer und Intensität, und das Modell ist alles andere als günstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
3,5 von 5 Punkten
Eine bequem geschnittene, sehr preiswerte Regenjacke mit ausgezeichneter Wasserdichtigkeit, dafür allerdings mäßiger Atmungsaktivität, die primär über den Rücken reguliert wird - im Inneren der Jacke bildet sich relativ schnell schwitzige Feuchtigkeit. Ein adäquater Windschutz wird durch den hohen Kragen der Jacke geliefert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
3,5 von 5 Punkten
Eine dank hoher Elastizität relativ preiswerte Rad-Regenjacke, die sich besonders angenehm trägt und den Fahrer ausgezeichnet wärmt. Sie hält den Regen exzellent draußen und überzeugt mit einem relativ geringen Preis, allerdings gestaltet sie sich recht weit und verfügt dadurch auch über ein eher zu groß geratenes Packmaß. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
3,5 von 5 Punkten
Durch Netzelemente an den Seiten gewinnt die Val Müstair zwar enorm an Atmungsaktivität, büßt allerdings auch deutlich an Regenschutz ein. Dafür sind der Reißverschluss und das restliche Außenmaterial wasserdicht, und es gibt eine integrierte Kapuze. Auch gut: Der Kragen bietet guten Windschutz. Für Racer leider etwas weit geraten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs