Nachhaltig
„überragend“
Die innovative Materialkombination erzeugt eine ausgesprochen hochwertig verarbeitete Jacke, die sehr leicht und zugleich besonders robust und langlebig ist. Auch Tragekomfort, Handling, Schutzeigenschaften und Ausstattung sind erstklassig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„überragend“ – Testsieger
Die Leicht-Version der Trollveggen ist noch immer sehr robust und aus Gore-Tex Pro Most Breathable gemacht - das sorgt für ein erstklassiges Jackenklima. Auch Wetterschutz und Ausstattung sind hervorragend und top durchdacht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„überragend“
Die Latok Mountain ist sowohl auf langen Wandertouren als auch schwierigen Bergetappen eine gute Wahl, hoch dampfdurchlässig dank Gore-Tex Pro Most Breathable. Wind und Wetter trotzt sie ebenfalls hervorragend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„sehr gut“
Die MTN Guide Alpine Pro ist im Testumfeld das günstigste Modell, das auf das Material Gore Pro Most Breathable setzt. Sie zählt zu den Besten, was Wetterschutz und ein komfortables Trageklima betrifft. Die Kapuze rutscht - sofern man keinen Helm trägt - allerdings gern mal tief über die Stirn und schränkt so das Sichtfeld ein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„sehr gut“
Die Fjällräven-Jacke trägt sich bequem, raschelt kaum und schützt ausgezeichnet vor Wind und Wetter. Auch das Jackenklima ist solide. Das gut recycelbare Obermaterial ist leicht und robust. Die Belüftungsschlitze am Torso erzielen allerdings nicht dieselbe Wirkung wie jene im Achselbereich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„sehr gut“
Obwohl das Obermaterial auf den ersten Blick dick wirkt, ist der Tragekomfort top und es gibt kaum Geraschel. Die Jacke ist außerdem sehr atmungsaktiv und bietet starken Wetterschutz. Der Ausstattungsumfang hat alles Wichtige zu bieten, das man auf Touren nicht missen will. Die Reißverschlüsse an den Taschen könnten jedoch leichtgängiger sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„sehr gut“ – Kauftipp
Die Torrentshell hält Regen und Wind gut ab, wobei sie selbst auf anstrengenden Touren noch bequem sitzt. Sie ist nicht ganz so hochwertig verarbeitet wie die teureren Spitzenreiter im Testumfeld, dafür aber wesentlich preiswerter. Das Modell eignet sich eher für Kletter- und Tagestouren, da die Taschen so liegen, dass die Hüftgurte eines Wanderrucksacks sie in den meisten Fällen bedecken. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„sehr gut“
Die Summit Pumori setzt wie viele Testkonkurrenten auf das dampfdurchlässige Gore-Tex Pro Most Breathable. Sie ist anschmiegsam geschnitten, ohne dabei ein beengtes Tragegefühl zu erzeugen. Trägt man keinen Helm, rutscht die Kapuze allerdings häufig bis vor die Augen und schränkt so das Sichtfeld ein. Daher ist die Pumori eher etwas für Bergsteiger. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„befriedigend“
Das direkt verklebte Material dieser Jacke reduziert die Dampfdurchlässigkeit erheblich, dennoch merkt man das Fehlen von Pitzips hier und da. Der Tragekomfort ist hoch, das Material raschelt kaum. Das Obermaterial, welches sich nach der zehnten Wäsche von der Membran zu lösen beginnt, könnte jedoch robuster sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Nachhaltig
„befriedigend“
Die frisch überholte Odyssey besteht jetzt aus recyceltem Polyamid, auch das Jackenfutter ist nun umweltfreundlicher gefärbt. Unverändert sind das komfortable Jackenklima und die sinnvollen Ausstattungsfeatures. In Sachen Wetterbeständigkeit gibt es jedoch einen deutlichen Kritikpunkt: Die Pitzips sind unten nicht ausreichend abgetaped. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs