Das Wichtigste auf einen Blick:
- für den Einsatz an Land und im Wasser
- ergonomisches Fußbett und komfortable Dämpfung
- hergestellt aus den unterschiedlichsten Materialien
- Teva gilt mit jahrzehntelanger Erfahrung als Erfinder der Outdoor-Sandale
Welche Erfahrungen haben Käufer mit Teva-Trekkingsandalen gemacht?
Käufer der angesagten Trekkingsandalen aus Kalifornien äußern sich in ihren Bewertungen überwiegend positiv. Zum einen schätzen sie das moderne und zeitlose Design, das jugendlich und sportlich daherkommt. Zum anderen loben sie die Bequemlichkeit und das ergonomische Fußbett der Sandalen und attestieren eine angenehme Passform sowie ein gutes Laufgefühl. Häufig werden aber auch die wassertauglichen Materialien und rutschfesten Sohlen der Tevas hervorgehoben.Stößt man auf die vereinzelten kritischen Stimmen, so thematisieren diese meist eine im Vergleich zu früheren Modellen schwächere Verarbeitung. Auch Verschlussriemen, die zu kurz, ungünstig positioniert oder nicht genügend gepolstert sind, beanstanden Rezensenten das ein oder andere Mal.
Welche Teva-Trekkingsandale ist für Sie die beste?
Die Trekkingsandalen von Teva gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, Materialien und Designs. Wenngleich die Unterschiede nicht gravierend sind und die Übergänge von einem Modell zum anderen oft fließend, kann es hilfreich sein, vor dem Kauf ein paar Überlegungen anzustellen:- Möchte ich in meinen Sandalen längere Strecken laufen, eventuell gar leichte Wanderungen unternehmen? In diesem Fall sind eine besonders hohe Trittdämpfung und eine robuste Profilsohle sinnvoll, wie beim Teva Terra Fi 4.
- Kann ich bereits einschätzen, in welchem Terrain ich hauptsächlich unterwegs sein werde? Benötige ich eine leichte, wassertaugliche Sandale für den nächsten Urlaub am Strand oder für einen Städtetrip im Sommer, kann auch eine Sandale mit nicht ganz so ausgeprägtem Fußbett und einer etwas flacheren Sohle genügen, wie zum Beispiel die Teva Original Universal.
- Möchte ich eine Sandale aus Leder oder aus Textil?
Wie lange halten Ihre Teva-Trekkingsandalen?
Möchte ich an meinen Tevas länger Freude haben als nur eine Saison, benötigen auch sie ein Mindestmaß an Pflege. Diese gestaltet sich aber deutlich einfacher als die von geschlossenen Trekkingschuhen.Nach jedem Tragen sollten grobe Verschmutzungen entfernt werden. Hierzu eignen sich eine Schuhbürste und gegebenenfalls etwas Wasser. Zudem sollten Ledersandalen, auch wenn das Leder vorbehandelt ist, im Laufe der Zeit mit einem Lederwachs bearbeitet werden, um es geschmeidig zu halten und Rissen vorzubeugen.
Egal aus welchem Material, Teva-Trekkingsandalen sollten nicht in der Waschmaschine gewaschen werden, da sonst das Gummi der Sohle beschädigt werden kann. Besser ist es, sie mit lauwarmem Wasser und eventuell einem milden Waschmittel per Hand zu reinigen.