„sehr gut“ (92 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Pro: viele Farbvarianten; zahlreiche Möglichkeiten, Gepäck anzubringen (extralanger Gepäckträger, Frontgepäckträger optional erhältlich); sauberer Zahnriemenantrieb; Lenkerhöhe per „Speedlifter“ schnell eingestellt; leicht entnehmbarer Akku; kräftigster Bosch-Antrieb mit vier Fahrstufen (Eco/Tour/Auto/Turbo); 60-mm-Ballonreifen mit hohem Dämpfungskomfort.
Contra: Sattel für lange Touren zu weich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (92 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Pro: sehr sauber verarbeiteter Rahmen mit kaum sichtbaren Schweißnähten, extra breitem Durchstieg und Zusatzstrebe zum Anheben; 8 Farben erhältlich; komfortabler, leicht nach hinten geschwungener Lenker mit bequemen Griffen; neues Intuvia-Display mit Smart-Funktionen; leicht bedienbare Steuereinheit; großer Akku, leicht entfernbar; robuster Gepäckträger mit „MIK“-Befestigung; fein abgestimmter Motor mit vier Unterstützungsmodi (Eco/Tour/Auto/Turbo); breite, gut dämpfende Reifen; tadellose Bremsen und gute Lichtanlage; gefederte Sattelstütze.
Contra: Kabel stören etwas vor dem Scheinwerfer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Pro: transportfreudige Machart mit einwandfrei verarbeitetem Rahmen; starker und originell integrierter Antrieb mit individualisierbarer Unterstützung; spurtreues Fahrhandling; lässt sich zum Parken hochkant stellen; zahlreiche Montageösen am Rahmen für Zubehör, auch an Gabel; sehr komfortables Cockpit mit verstellbarem Vorbau und ergonomischen Lenkergriffen; trotz kompakter Bauart hoher Fahrkomfort dank üppig breiter 65-mm-Bereifung; Sattel mit Tragegriff; scharfe Display-Anzeige; top Lichtanlage; gute Bremsen.
Contra: Schaltvorgänge unter Last nicht sehr geschmeidig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Pro: top Rahmenverarbeitung; sauber integrierter und leicht entfernbarer Intube-Akku; Vorbau und Sattelhöhe leicht einstellbar; Wartungsarmer und fettfreier Zahnriemen-Antrieb; harmonischer Antrieb mit 4 Hilfsmodi; gute gefederte Sattelstütze; laufruhiger Fahrcharakter; breite, angenehm dämpfende Bereifung; zuverlässige Bremsen; gute Lichtanlage.
Contra: Spritzschützer könnten etwas stabiler sein; Ladeanschluss befindet sich sehr weit unten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Pro: fettfreier Zahnriemen-Antrieb mit stufenloser Enviolo-Nabenschaltung; potenter Akku; höhenverstellbarer und abklappbarer Lenker; zwei verschiedene Displays erhältlich (Purion 200, Kiox 300); optionales Zubehör (Satteltasche mit Schloss, gefederte Sattelstütze, Cargo-Zubehör, RX-Chip für Diebstahl-Ortung); sauberere Verlegung Kabel/Züge, leicht erreichbar zur Wartung.
Contra: Akku-Entnahme etwas knifflig; Preis ziemlich gesalzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (91 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Pro: kompaktestes Tern-Modell mit Longtail-Rahmen; hohe Rahmenstabilität; gute Fahrkontrolle durch breiten Lenker; ergonomische Griffe; fährt sich sehr spurtreu; aufgeräumtes Cockpit; für E-Bikes optimierte 5-Gang-Nabenschaltung; gut federnde Ballonreifen; Lenkerhöhe werkzeuglos per „Speedlifter“ verstellbar; hohe Motorpower, geräuscharmer Antrieb; gute Bremsen; 10-jährige Herstellergarantie; reichlich Zubehör.
Contra: Vorbauwinkel kann nicht verstellt werden; Heck fühlt sich etwas hart an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Pro: hohe Rahmensteifigkeit; kaum hörbarer und kultivierter Antrieb; 8-Gang-Nabenschaltung; komfortabler Lenker mit ergonomischen Griffen und gut erreichbaren Bedienelementen; clean im Rahmen verlegte Züge/Kabel; Tragegriff am Sattel; großzügig dimensionierter Durchstieg; komfortable 55-mm-Reifen.
Contra: Sattel fällt etwas sehr breit und weich aus; Spritzschützer eher windig.
- Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„gut“ (89 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten
Pro: leiser und kultivierter (City-)Antrieb mit 4 Unterstützungsstufen (Eco/Tour/Sport/Turbo); gekapselte 8-Gang-Nabenschaltung mit Riemenantrieb; leicht zu öffnende Akku-Klappe; angenehm dämpfende, 55 mm breite Bereifung; ergonomischer Sattel; variabler Gepäckträger; gute Spritzschützer; lebenslange Herstellergarantie.
Contra: neigt bei beladenen Gepäckträgertaschen leicht zum Flattern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs