Kundenmeinungen (2.178) zu Philips Sonicare DiamondClean HX9332/04
-
Ramschware
- Vorteile: edles Design
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten
- Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, Tiefenreinigung, Zahnfleischmassage
- Ich bin: Senioren
Sonicare Diamond, 2 Zahnbürsten innerhalb 3 Jahren bei Nutzung durch eine Person geben ihren Geist auf. Motorschaden bei der ersten, Elektronik bei der zweiten. Bei einem Preis von über 200€ mehr als ärgerlich, wenngleich die Funktion bis dahin gut war. Chinaware?Antworten -
Leider nach 2 Jahren kaputt, Austauschteil nach 1 Jahr
- Vorteile: echter Blickfang, edles Design, Andruckkontrolle, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, geht nach ca. 2 Jahren verlässlich kaputt
- Ich bin: Erwachsene
Es ist leider tatsächlich so, wie die meisten es hier schildern. Das erste Handteil geht nach ziemlich genau 2 Jahren kaputt. Das kostenlose Austauschteil vom Service ist dann nach ca. 1 Jahr kaputt. Wenn man das Teil etwas leichter aufmachen könnte... Denn es gibt bei Ebay für weniger als 10€ das Ersatzteil (Bürstenkopf) was immer bricht. Meine erste hatte ich repariert, dann aber doch eingeschickt und das Austauschteil erhalten. Mal sehen, ob der Service nochmal gnädig ist, sonst kommt wieder Ebay zum Zug und es wird repariert.Antworten
Schade eigentlich, ist sonst eine gute Zahnbürste. -
Geplante Obsoleszenz mal die 1 Sterne Reviews auch lesen!
- Vorteile: echter Blickfang, Andruckkontrolle
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Garantiefall vom Hersteller verweigert, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
- Ich bin: Erwachsene
Ich bin seit Jahren schon Philips Kunde und immer wieder die Sonicare gekauft. Allerdings gehen die immer mit dem gleichen Defekt kaputt. Die Halterung des Schwingkopfs bricht. Totalschaden.Antworten
Das wahnsinnige ist, das ich nicht der einzige bin. Viele beklagen, das nach 2-2,5 Jahren (dann nicht mehr in der Garantie) dieser Fehler auftritt. Das kann doch kein Zufall sein ?!
Auch auf anderen Websites wird immer davor gewarnt.
https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/philips-sonicare-diamondclean-hx9332-04-296594-1.html
https://zeitgeschehen6.rssing.com/chan-6647597/article13.html
https://de.trustpilot.com/review/www.philips.de?page=9
Das war es für mich. Wenn man sich anschaut, das die Zahnbürsten 200-300 € kosten, ist das ein Wahnsinn.
Letzte gekauft im Juni 2021 und nun ist Oktober 2023! Irre. -
nach 2 Jahren und 2 Monaten defekt
- Vorteile: edles Design
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Garantiefall vom Hersteller verweigert
- Ich bin: Erwachsene
Schweineteure Zahnbürste und ziemlich exakt nach Ablauf der Garantie kaputt. Keine Empfehlung, viele Schnickschnack-Funktionen, die man nicht braucht.Antworten
Keine Empfehlung -
Ende nach 12 Monaten
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, Akku hält nicht mal 1 Jahr
- Geeignet für: jeden Tag, empfindliche Zähne
- Ich bin: Erwachsene
Mir ist es ebenfalls wie dem Rest der Nutzer ergangen. Bürste lässt sich nicht mehr einschalten, die teure Anwendung futsch. Kann man nicht als Qualitätsarbeit bezeichnen, obwohl sie zuvor sehr gut gereinigt hat. Aber echt zu teuer für die kurze Benutzung, von ökologisch reden wir gar nicht erst. Bin sehr enttäuschtAntworten -
Oral B Genius geht auch nach 25Mon+ kaputt
- Vorteile: Andruckkontrolle, App
- Geeignet für: jeden Tag, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne
- Ich bin: Erwachsene
Oral B macht das genau so. Meine Genius 9000 ging nach 28 defekt. Meine vorige hielt auch nur ähnlich lang. 30 Ladezyklen und ca. 800x2Min benutzt…. Fechheit bei 200Euro KaufpreisAntworten -
Philips sonycare diamond clean
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, Garantiefall vom Hersteller verweigert, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
- Ich bin: Erwachsene
Ein Wegwerfartikel. - Kurz die Garantiezeit überschritten und nun ist die Zahnbürste für über 200€ nach knapp 2 Jahren kaputt.Antworten
Was sagt Philips? Ich soll mich im Online Shop nach einer neuen umschauen. Eine Frechheit. -
Wegwerfartikel
- Vorteile: edles Design
- Nachteile: aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
- Geeignet für: empfindliche Zähne
- Ich bin: Erwachsene
Nicht zu reparieren, wenn es kaputt geht. Habe das gleiche Problem. Philips sollte hier zur Verantwortung gezogen werden!Antworten -
Antwort
Wenn es um den Bürstenkopf geht, der immer bricht, den kann man bei Ebay bestellen, und dann reparieren. Sie geht nur recht schwer auf, aber das wird ganz gut in Youtube Videos beschrieben.Antworten -
Nach Ablauf der Garantie defekt.
- Vorteile: gute Ausstattung, edles Design, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
- Nachteile: Garantiefall vom Hersteller verweigert, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
- Ich bin: Erwachsene
Wir haben das Modell 3x gekauft. Nach knapp 2,5 Jahren und Ablauf der Garantie geht die Zahnbürste kaputt.Antworten -
Qualität mangelhaft
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
- Ich bin: Erwachsene
Ich schließe mich den bisherigen Kommentaren an.Antworten
Ich habe die Sonicare DiamondClean-Zahnbürste im Februar 2017 gekauft. Knapp ein Jahr brach der Stift aus der Halterung und das Handstück wurde innerhalb der Gewährleistung ersetzt.
Leider ist der gleiche Defekt jetzt wieder aufgetreten, allerdings außerhalb der Gewährleistung, so dass mir vom Philips Kundendienst lediglich ein Gutschein über 10% auf Käufe innerhalb des firmeneigenen Portals angeboten wurde.
Wie mir vom Kundendienst mitgeteilt wurde, ist es lediglich für die anfangs erworbene Zahnbürste möglich, eine Erweiterung der Garantie auf ein zusätzliches Jahr (36 Monate insgesamt) auszuweiten. Für das Ersatz-Handstück ist dies nicht möglich.
Insgesamt betrachtet ist die Zahnbürste von mangelhafter Qualität und es ist davon auszugehen, dass sie maximal 24 Monate benutzt werden kann. Oftmals ist der Zeitraum kürzer. Dafür ist der Preis von inzwischen ca. 200 Euro zu hoch. -
Philips Sonicare
Auch ich habe dieses teure Gerät gekauft und muss nun, wie so viele, etwas mehr als zwei Jahre danach feststellen, dass es defekt ist.Antworten
Laut Philips Kundenservice ist grundsätzlich keine Reparatur möglich.
-
Philips Sonicare
- Vorteile: edles Design
- Geeignet für: jeden Tag
- Ich bin: Erwachsene
Ich kann mich den Vorberichten nur anschließen, dass diese Geräte wie durch Zauberhand nach ca.24-26 Monaten von jetzt auf gleich kaputtgehen. Ich hatte das genau 3x. Sobald das Gerät erstmalig in Betrieb geht, dauert es etwas mehr als zwei Jahre bis es zum Funktionsausfall kommt. Absoluter Betrug in meinen Augen, so dass ich wirklich niemandem mehr raten kann ein Produkt von Philips zu kaufen.Antworten -
Obsoleszenz garantiert
- Vorteile: gute Ausstattung, edles Design, Andruckkontrolle, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten
- Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Prophylaxe
- Ich bin: Erwachsene
Habe bisher das Modell 6x gekauft. Schickes Design, gute Zahnreinigung, Reisebox und Zahnputzglas zum Aufladen sind eine sehr gute Idee, der Akku hält fast zwei Wochen (Benutzung 3x täglich).Antworten
Aber: Die Zahnbürste geht konstruktionsbedingt nach ca. 2 Jahren kaputt. Immer. Wenn dies vor Ablauf der 24-monatigen Garantie geschieht, kann man das Handstück (bei vorliegender Rechnung) problemlos bei Philips einschicken und erhält ein Ersatzhandstück. Die gingen dann schon immer nach ca. 12 Monaten kaputt. Die nächste muss dann wieder gekauft werden... Wenn das Handstück erst nach 25 Monaten defekt geht, hat man noch mehr Pech gehabt.
Es ist wirklich ärgerlich. Ich habe zunächst an einen Konstruktionsfehler geglaubt und jedesmal gehofft, bei einem neuen Handstück eine längere Lebenszeit zu erreichen, aber Fehlanzeige.
Man kann fast nur staunen wie exakt nach 2 Jahren das Ding kaputtgeht, fast als wäre da ein Wecker verbaut...
Werde nun wieder zu Oral-B (Procter und Gamble, Braun gibt es ja nicht mehr...) wechseln. -
Absolut nicht langlebig
- Vorteile: Reinigungsleistung
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, Akku hält nicht mal 1 Jahr, nach spätestens zwei Jahren kaputt
- Ich bin: Erwachsene
Mal im Ernst: Ich liebe diese Zahnbürste wegen ihrer Reinigungsleistung. Auch laut Zahnarzt sind meine Zähne immer top. Seit bestimmt 10 Jahren nutzen meine Familie und ich die Sonicare Zahnbürsten und das sind bestimmt inzwischen an die 20 Stück gewesen. Und ich kann sagen: Keine einzige davon hat länger als zwei Jahre funktioniert. Die meisten nur 1 Jahr - manchmal auch weniger. Meine aktuelle ist wieder kaputt und ich glaube, ich mache Schluss mit Sonicare. Irgendwann ist diese Abzocke auch mal genug...Antworten -
Philips Sonicare - leider schnell kaputt
- Vorteile: echter Blickfang
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten
- Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Tiefenreinigung, Prophylaxe
- Ich bin: Erwachsene
Ich bin super enttäuscht von der Sonicare!Antworten
Sie putzt sehr gut, doch steht das nicht im Vergleich zum Preis und Lebensdauer.
Die 3. Zahnbürste hat auch wieder knapp 1 Jahr gehalten und ist dann kaputt gegangen; obwohl ich sehr gut behandelt habe.
Enttäuschung pur! -
Sonicare HX 9340
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
- Ich bin: Erwachsene
Geplante obseleszenz ?Antworten
Die Reinigungswirkung - Zähne und Zahnfleisch - ist bei dem Schallsystem hervorragend. Zu bemängeln ist aber generell die Haltbarkeit, die Bürste läßt sich nicht mehr einschalten. Als Ursache stellt sich immer das gleiche Problem heraus: ich habe mir innerhalb eines Jahres 6 Philips Schallbürsten vom Wertstoffhof besorgt und geöffnet. In ALLEN befand sich Flüssigkeit und/oder Zahnpastabrei. Dadurch das die Bürsten senkrecht stehend gelagert werden, meistens der Bürstenkopf aufgesteckt verbleibt sammelt sich Flüssigkeit und dringt in oder zwischen der Dichtung (zwischen Bürstenkopf und Gehäuse ) in die Elektronik ein. Aus meiner Sicht ein schwerwiegender Mangel, der Philips, bzw. dem chinesische Hersteller seit langem bekannt sein müsste. Als Abhilfe gibt es nur, nach jeder Nutzung Bürstenkopf entfernen und alles trocken oder die gesamte Bürste umgekehrt lagern. Das geht weil die Bürste nicht ständig auf der Ladestation stehen muss. Wenn leer angezeigt wird über Nacht in die Ladestation stellen. Am nächsten Tag ist sie voll . -
Abzocke: Lebensdauer ca. 2,5 Jahre, dann ist Schluss!
- Vorteile: edles Design
- Ich bin: Erwachsene
Mir ist es genauso gegangen wie den meisten hier: nach etwa zweieinhalb Jahren ging nichts mehr. Und das bei zwei nagelneuen Zahnbürsten. Eine dritte kommt mir nicht ins Haus. Ich wechsele zu Oral B.Antworten -
Schrott und Kundenabzocke
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, Lebensdauer höchstens 24 Monate
- Ich bin: Erwachsene
Es ist wohl eine der teuersten Zahnbürsten auf dem Markt - mehr Geld kann man kaum ausgeben. Nach etwas mehr als 2 Jahren geht nichts mehr - ohne Grund ist sie kaputt und geht nicht mehr an. Wem das Geld schnuppe ist und wer auf Umwelt und Nachhaltigkeit keinen Wert legt: der kauft sich diesen Schrott. Alle anderen lassen besser die Finger von. Meine sehr starke Vermutung ist, dass das genau so geplant ist. Ich war immer einsehr großer Philips-Fan. TV, Küchengeräte...diese Marke kommt mir nicht mehr ins Haus.Antworten -
Miserable Lebensdauer
- Vorteile: gute Ausstattung, gute Reinigung, edles Design, lange Akkulaufzeit
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, laute Geräusche nach Ablauf der Garantiezeit
- Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Zahnfleischmassage, Prophylaxe
- Ich bin: Erwachsene
Die Zahnpflegeleistung ist hervorragend und ich würde das Produkt uneingeschränkt empfehlen, jedoch ist die Lebensdauer eine Frechheit, vor allem bei dem Preis der zu bezahlen ist.Antworten
Das Verhalten ist immer gleich: die Zahnbürste fängt an immer lautere Geräusche zu machen, die schließlich sehr unangenehm werden. Alles andere, Pflegeleistung und Akku sind Top, aber...
Ich habe beim ersten Kauf noch Glück gehabt, da dieses Verhalten sehr kurz vor Ablauf der Garantie auftrat und ich kostenlos eine Rückerstattung bekam. Da ich an ein Montagsmodell dachte, habe ich mir die gleiche Zahnbürste wieder gekauft. Nach exakt 2 Jahren (siehe auch andere Rezensionen hier) trat das gleiche Phänomen wieder auf. Ich habe dann eine kleine Verbesserung erreichen können, durch Umsetzung eines YouTube-Reparaturvideos (bitte beachten: dabei wird jedoch der Boden durch das Ansetzen der Schraubendreher leicht geschädigt!), jedoch hat es letzten Endes das Problem nicht wirklich behoben und jetzt ist es endgültig vorbei, das Geräusch ist unerträglich.
Ich habe immer Original Philips Bürsten benutzt und sie monatlich gewechselt (siehe entspr. Empfehlung beim Philips Support).
Diese Lebensdauer ist eine Frechheit, bitte beachtet dies beim Einkauf! -
geplante Obsoleszenz
- Vorteile: gute Reinigung
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten
- Geeignet für: unterwegs, zu Hause
- Ich bin: Erwachsene
Vor ca. 3 Jahren 3 Geräte gekauft; 2 davon regelmäßig benutzt, eines nur bei Reisen.Antworten
Die Reinigungsleistung war gut - aber
innerhalb von 4 Wochen haben alle drei Kolben den Betrieb eingestellt!? Das kann kein Zufall sein.
Nie wieder Philips Sonicare. -
Frechheit von Philips - zum 3. Mal defekt und null Kulanz
- Vorteile: gute Reinigung
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr, miserable Haltbarkeit, viel zu teuer
- Ich bin: Erwachsene
In meinen Augen die reinste Abzocke der Fa. Philips. Ich habe mir die Zahnbürste im Februar 2015 gekauft und bin mit der Putzleistung immer noch super zufrieden, die Qualität ist aber mehr als miserabel. Zum Glück habe ich die Bürste bei Philips registriert und daher 3 Jahre Garantie. In diesem Zeitraum wurde die Zahnbürste 2 mal kostenlos ausgetauscht da sie defekt war. Jetzt ist die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen und das Handteil ist wieder defekt. Nach einem Anruf beim Philips Service wurden mir bei einem Kauf im Philips Online Shop ein Nachlass von 30 % gewährt, das die Zahnbürste damit aber erst den durchschnittlichen Ladenpreis hätte interessierte niemanden. Ebenso der Ärger durch die häufigen Defekte. In meinen Augen die reinste Abzocke. Bei dem Preis so eine schlechte Qualität und dann null Kulanz.......Ich werde zukünftig Philips Prdukte meiden und auch Freunden und Bekannten vom Kauf abraten. Ein Stern ist noch zuviel.Antworten -
Philips Sonicar HX9340 110834 kann nicht repariert werden
- Vorteile: gute Reinigung, edles Design
- Nachteile: aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr, Anschaltknopf schwergängig
- Geeignet für: jeden Tag
- Ich bin: Erwachsene
Dieses Gerät ist schick und putzt gut. Mit dem bereits nach wenigen Monaten schwergängigen Anschaltknopf habe ich mich arrangiert. Nun ist jedoch der Antriebsstift aus dem Handstück heraus gefallen - einfach so. Das heißt, die Zahnbürste würde noch funktionieren, kann aber die Zahnbürste nicht mehr antreiben. Weder am Stift noch an der Stiftöffnung ist eine Beschädigung zu erkennen. Deshalb habe ich bei Philips angerufen und wurde abgewimmelt. Nach längerem Intervenieren bekam ich eine Mail von Philips, in der steht: "Es gibt keine Möglichkeit das Gerät zu reparieren, dies lässt es schon aus Hygienischen Gründen nicht zu, für dieses Gerät gibt es einen Austausch-Prozess innerhalb der Garantie." - - - finde ich soooo klasse - - -Antworten -
Gute Zahnbürste - Wenn einem Resourcenverschwendung egal ist
- Vorteile: gute Ausstattung, gute Reinigung, edles Design, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
- Nachteile: hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Akku geht kurz nach der Garantiezeit kaputt , kein Ersatzhandstück erwerbbar, hoher Preis bei kurzer Haltbarkeit
- Geeignet für: unterwegs, zu Hause
- Ich bin: Erwachsene
Die Putzleistung ist sehr gut und das Zubehör schick und praktisch. Aber: Trotz des hohen Preises hat dieses Gerät nach 3 Jahren Benutzung durch eine Person den Geist aufzugeben, wegen eines defekten Akkus. Reparatur laut Philips unmöglich. Und man kann kein Handstück nachkaufen. So muss man dann das schicke Zubehör verschrotten. Und darf sich als Umweltfrevler fühlen. Nachhaltigkeit geht anders. Philips hat mir damit bewiesen, dass Nachhaltigkeit dem Unternehmen egal ist. Daher war dies mein letztes Philips-Produkt.Antworten -
Gute elektrische Zahnbürste - leider nur für ca. 2 1/2 Jahre
- Vorteile: gute Reinigung
- Nachteile: Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab
- Geeignet für: empfindliches Zahnfleisch, Zahnfleischmassage
- Ich bin: Erwachsene
Ende Feb 2014 riet mir mein Zahnarzt zur Philipos Sonicare HX6932 (mit 2 Handstücken)Antworten
Gekauft und auch in den ersten Monaten zufrieden gewesen. Nach ca. 1 Jahr erste Probleme mit dem Handstück (Aufladung nicht mehr möglich).
Kundendienst kontaktiert, innerhalb einiger Tage neues Handstück erhalten. Bestand ja noch Garantie.
Jetzt, Sept. 2016 wieder Problem (bei Aufladevorgang lauter Piepton, unerträglich, und Akku lädt nicht auf).
Ich werde das zweite Handstück noch weiter nutzen, bin aber sicher , dies wird nur noch wenige Monate halten.
Und dann? Schluss mit Philips, nie wieder. -
Philips HX9332/04 Sonicare Diamond Clean
- Vorteile: gute Reinigung, Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab, Garantiefall vom Hersteller verweigert, aus Hygienegründen nach 2 Jahren keine Reparatur mehr
- Geeignet für: jeden Tag
- Ich bin: Erwachsene
Philips scheint diese Zahnbürste tatsächlich absichtlich so zu timen, dass sie unmittelbar nach der Garantiezeit kaputt gehen Auch bei meinem Gerät ist genau nach zwei Jahren und zwei Monaten der Akku ausgestiegen. Nachdem was ich hier gelesen habe bestätigt sich mein Verdacht noch mehr. Ein Armutszeugnis für eine solche Firma, zumal das Produkt für sich nicht schlecht wäre. Was bleibt einem anderes übrig als zur Konkurrenz zu wechseln OralB baut ein ähnliches Produkt, ist erst noch günstiger und laut Testbericht noch besser!Antworten
Pfui Philips und hallo OralB!!! -
Drei Monate nach Garantieablauf kaputt. Keine Kulanz
- Vorteile: gute Ausstattung, gute Reinigung
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, Haltbarkeit, kurze Zeit nach Garantieablauf defekt, keine Hersteller-Kulanz
- Ich bin: Erwachsene
Gut zwei Jahre lang (Gebrauch 2x täglich) war ich mit der Funktionalität der Sonicare DiamondClean sehr zufrieden. Dann war sie kaputt. Mein Anruf bei Philips Service mit der Frage nach eventueller Kulanz wurde mit Unverständnis beantwortet. Schließlich sei es drei Monate nach Garantieablauf durchaus "normal", dass ein Elektrogerät defekt sei.Antworten
Also: Hände weg von diesem Fabrikat. Ich habe 179 € plus rd. 50 € Ersatzbürsten für 2 Jahre und 3 Monate gezahlt!! -
Nach 2 Jahren kaputt
- Vorteile: gute Reinigung
- Nachteile: kurze Haltbarkeit, Bürstenköpfe nutzen sich schnell ab
- Ich bin: Erwachsene
Wir haben uns 2 Philips Sonicare angeschafft. Eine FlexCare und eine DiamondClean. Flexcare ging nach 2.5 Jahren kaputt, die DiamondClean nach 2 Jahren. Beide am Aufsteckkopf, kurz nach der Garantiezeit. das hat doch System!Antworten
Zudem sind die Ersatzköpfe extrem schnell verbraucht und richtig teuer in der Anschaffung. Nie wieder Philips. -
Langzeithaltbarkeit?
- Vorteile: gute Ausstattung, gute Reinigung, edles Design, Andruckkontrolle
- Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
- Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Tiefenreinigung, Prophylaxe
- Ich bin: Erwachsene
Nach bereits 9 Monaten war das erste Gerät defekt. Es dröhnte nur noch laut ohne nennenswerte Putzwirkung. Es wurde von Saturn eingeschickt und anstandslos ausgetauscht. Das (neue) Tauschgerät zeigte bereits nach 6 Monaten den gleichen Defekt und wurde abermals anstandslos getauscht. Einzelfall? ...Mal sehen... es scheint viele solche Fälle zu geben. Hat "Stiftung Warentest" die Langzeithaltbarkeit ausreichend getestet? Das Vorgängermodell meiner Freundin läuft und läuft...Antworten -
Eine hervorragende Schallzahnbürste!
- Vorteile: gute Ausstattung, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung, edles Design
- Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Tiefenreinigung, sanfte Zahnaufhellung, Zahnfleischmassage, Prophylaxe
- Ich bin: Erwachsene
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen:Antworten
Diese Schallzahnbürste ist für strahlend weiße Zähne oder empfindliches Zahnfleisch eine hervorragende Wahl! Schade ist allein, dass ich nicht früher auf das Produkt aufmerksam geworden bin.
... -
Gute Zahnbürste - hält nur leider nicht lang
- Vorteile: guter Akku, gute Reinigung, edles Design
- Geeignet für: empfindliches Zahnfleisch
- Ich bin: Erwachsene
Ich mag die Zahnbürste grundsätzlich sehr, da sie v.a. zum Zahnfleisch besonders schonend ist. Leider ist die Produktqualität für so eine teure Zahnbürste viel zu schlecht. Nach Ablauf der Garantiezeit schaltet sich die Zahnbürste ständig von selbst ein - bis irgendwann der Akku kaputt gehen wird, sodass man sich wieder eine neue kaufen muss. Philips: Schade ums Geld.Antworten -
Putzleistung gut- aber leider nicht von Dauer...
- Vorteile: gutes Putzergebnis
- Nachteile: kurze Haltbarkeit, hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze, keine Kulanzlösungen
- Ich bin: Erwachsene
Zunächst hatte ich eine sehr hohe Meinung von diesem Set, da die Zahnbürste wirklich gründlich putzt.Antworten
Jetzt nach exakt 25 Monaten gehöre ich zu den Geschädigten (wie man beim größten Buchanbieter ausgiebig nachlesen kann) die ihre Zahnbürste in den Müll entsorgen dürfen. Auch bei uns hat der Bürstenaufsatz den Geist aufgegeben.Was ich noch bemängeln muss ist die Unhygiene bezüglich des weichen Bürstengriffes (Weichplastik), der wird im Lauf der Zeit einfach klebrig und lässt sich nicht, wie Hartplastik reinigen, was Schimmelbildung zur Folge hat. Nicht sehr einladend wenn man bedenkt dieses Ding mind. 2x täglich in den Mund zu schieben... Schade das es keine Langzeit-Tests gibt, wäre hier bestimmt eine Überlegung wert. Zusätzlich sind die Ersatzbürsten ziemlich teuer. Wir benutzen jetzt wieder unsere "alten" Braun Produkte und würde nie mehr wieder eines von Philips kaufen, oder weiterempfehlen. -
Durchdachtes Design und beste Funktion
- Vorteile: gute Ausstattung, günstig, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
- Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
- Ich bin: Erwachsene
Das hätte ich Philips eigentlich nicht zugetraut: Lässiges und perfektes Design, berührungsloses Laden im Glas für den täglichen Gebrauch und im Reiseetui mit USB-Stecker. Einfach Spitze!Antworten
Passende Bestenlisten
Auch interessant
So wählen wir die Produkte aus