videofilmen: Kartenspieler (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Inhalt

Kein Spulen, keine Kassetten und keine Angst vor Bandsalat. Im derzeit beliebtesten Kamerasegment, dem mit Festplatten und Karten als Videospeicher, stechen fünf Modell heraus: qualitativ gut, preislich attraktiv und flexibel in der Handhabung.

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf Camcorder mit den bewertungen „gut“ und „befriedigend“. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung (Farbsucher, Display/Auflösung, Motivprogramme ...), Bedienung (Handhabung, Menüanwendung, Manuelle Funktionen) und Tonqualität (Rauschabstand).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    DCR-SR55E

    Sony DCR-SR55E

    • Typ: Hybrid-​Cam­cor­der

    „gut“ (97 von 170 Punkten)

    „... Besonders gut hat das Objektiv abgeschnitten. Es ist weitgehend frei von Verzeichnungen, was für diese Preisklasse herausragend ist.“

  • 1
    DCR-SR75E

    Sony DCR-SR75E

    • Typ: Hybrid-​Cam­cor­der

    „gut“ (97 von 170 Punkten)

    „... In der Bildqualität liegen sie zwar nur hinter dem Komma vor Panasonic, doch punkten können die Kameras beim Ton und bei der Bedienung. ...“

  • 3
    SDR-H280

    Panasonic SDR-H280

    • Typ: Hybrid-​Cam­cor­der

    „gut“ (92 von 170 Punkten)

    „Man nehme den bewährten Kamerablock ... füge eine Festplatte hinzu und integriere die SD-Karten-Technologie - fertig ist der Hybrid-Camcorder SDR-H280. Dieses Baukastensystem ist für den Hersteller praktisch ...“

  • 4
    Everio GZ-MG435

    JVC Everio GZ-MG435

    „befriedigend“ (82 von 170 Punkten)

    „JVC ist der Konkurrenz in vielen Punkten auf den Fersen und hat gegenüber den Vormodellen deutlich aufgeholt. Doch der Abstand gerade bei der Bildqualität ist immer noch unübersehbar. ...“

  • 4
    Everio GZ-MG465BEX

    JVC Everio GZ-MG465BEX

    „befriedigend“ (82 von 170 Punkten)

    „... Einige pfiffige Details haben ... gut gefallen: die Schnell-Start-Funktion oder die Laser-Touch-Bedienung zum Beispiel. Schade, dass JVC bei diesen beiden Modellen auf das Einstellrad der MG730 verzichtet hat. Damit wäre die Bedienung noch praxisgerechter.“

Tests

Mehr zum Thema Camcorder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf