Video Kamera objektiv

Inhalt

Videoclubs, Film-AGs oder Offene Kanäle schauten in letzter Zeit in die Röhre: Seit dem Anbruch des HD-Zeitalters schienen Schultermodelle aus der Mode zu kommen, einzig im Profi-Bereich wurde man noch fündig. Zwar kommen dort unsere beiden Neuvorstellungen her, preislich gibt man sich jedoch moderat: 2000 bus 2700 Euro sind auch für Schulen und Vereine leistbar.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Videokameras. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • AG-HMC 71 E

    Panasonic AG-HMC 71 E

    • Typ: Profi-​Cam­cor­der

    ohne Endnote

    „... kein Schärfeweltmeister, sondern punktet eher in Weitwinkel und Lowlight. Beides sind in der Praxis wichtige Faktoren, ebenso der Bildstabilisator. ...“

  • HVR-HD1000E

    Sony HVR-HD1000E

    • Typ: Profi-​Cam­cor­der

    ohne Endnote

    „... Die etwas längere HVR-HD1000 kämpft beim Erstkontakt mit etwas Kopflastigkeit ...“

Tests

Mehr zum Thema Camcorder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf