Velomotion

Inhalt

Im Querfeldeinsport ist die Reifenwahl entscheidend. Auch für Freizeitfahrer lohnt sich ein genauer Blick auf den Pneu.

Was wurde getestet?

Im Test waren 15 Crossreifen, davon vier Schlauchreifen und elf Drahtreifen. Es wurden die Kriterien Training und Wettkampf getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Speed King

    Continental Speed King

    • Ein­satz­be­reich: Moun­tain­bike

    ohne Endnote

    „Breiter Reifen; offenes Profil; weit heruntergezogene Stollen; weiche und matschige Untergründe.“

  • Twister Pro

    Continental Twister Pro

    ohne Endnote

    „Mittelbreiter Reifen; eher offenes Profil; Allrounder; weiche und harte Untergründe.“

  • Dugast Rhino Cotton

    • Ein­satz­be­reich: Schlauch­rei­fen

    ohne Endnote

    „Der Reifen der Profis; leicht und mit gutem Profil für weichere Böden.“

  • Bulldog

    Hutchinson Bulldog

    ohne Endnote

    „Hohe Stollen; gute Selbstreinigung; schlammige, weiche Böden.“

  • Hutchinson Piranha Air Light

    ohne Endnote

    „Niedriges Profil; mittelschwer; gut für trockene, harte Böden oder Training.“

  • Michelin Cyclocross Jet

    ohne Endnote

    „Eher schmaler, leichter Reifen mit Stärken auf trockenen, harten Böden.“

  • Cyclocross Mud 2

    Michelin Cyclocross Mud 2

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Eher schmaler, leichter Reifen mit Stärken auf schlammigen Böden; Nachfolger des Klassikers in Grün.“

  • Speedmax Cross Comp

    Ritchey Speedmax Cross Comp

    ohne Endnote

    „Vielseitiger, nicht faltbarer Reifen in vielen Breiten mit Mischprofil aus Diamant und Stollen; eher für trockene Böden.“

  • Schwalbe CX Pro

    ohne Endnote

    „Sehr leichter, aber eher schmaler Reifen; hohe Stollen; weiche Untergründe.“

  • Tufo Flexus 32

    ohne Endnote

    „Sehr leichter Reifen; eher offenes Profil.“

  • Vittoria Cross Evo XN

    ohne Endnote

    „Preiswerter Klassiker für trockene oder gefrohrene Böden; Diamantprofil rollt leicht ab.“

  • Vittoria Cross XG Pro

    ohne Endnote

    „Relativ leichter, breiter Reifen; klassisches Profil; gute Selbstreinigung; weiche Böden.“

  • Vittoria Cross XN Pro

    ohne Endnote

    „Leichter Reifen; Diamantprofil; für harte Böden oder Training.“

Tests

Mehr zum Thema Fahrradreifen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf