Inhalt
Im ab 40 Zoll Diagonale mit Full-HD-Auflösung untersuchten wir Geräte von Toshiba, Thomson, Samsung und Sony. Neu hinzugekommen sind Philips, Xoro, Sharp und Amoi.
ohne Endnote
„Für einen ersten Wurf schlägt sich der Hersteller Amoi gar nicht schlecht. Das Panel ist von guter Qualität, aber die Elektronik ist zu schwach, um das Problem des Videorauschens lösen zu können. Das Bild ist bei hoher Auflösung einwandfrei, jedoch bei Standardauflösung oder Analogquellen weniger beeindruckend.“
ohne Endnote
„Alles in allem ist dieses Gerät beeindruckend. Momentan gibt es kein besseres Full-HD-LCD-Panel auf dem Markt. Die Bildverarbeitung ist auch bei 1080i erstklassig. Keines der anderen Geräte kann in dieser Hinsicht mithalten. Aber perfekt ist es nicht. Die umständliche Bedienung ist eher etwas für Experten und sein Design ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Dies wird jedoch durch die hervorragende Videoqualität wettgemacht und es ist ein unglaubliches Vergnügen, seine Lieblingsfilme auf HD-DVD oder Blu-Ray neu zu entdecken.“
ohne Endnote
„Dieses Gerät ist ein voller Erfolg und erfüllt alle Erwartungen. Es ist nicht besonders teuer, leistungsstark, sieht gut aus und bietet auch sonst alles, was man sich nur wünschen kann. Wenn da nur nicht sein schlechter Ruf wäre. Tatsächlich trat von den bekannten Problemen dieses Modells (Banding, tote Pixel, Stromversorgungsgeräusche) im Test nur eines auf. ...“
ohne Endnote
„Letztendlich bietet Xoro in punkto Full-HD überraschend gute Leistungen. Man sollte sich jedoch überlegen, was einem wichtig ist. Wenn man Bilder in Standardauflösung betrachten möchte, sollte man die Finger vom HTL4242 lassen. Bei High Definition sind die Ergebnisse ziemlich gut. Xoro richtet sich mit diesem einfachen und leistungsstarken Fernseher an ein breites Publikum. Zu bemängeln bleiben die etwas unbefriedigenden Standardeinstellungen und einige Probleme in Bezug auf die Montagequalität, die hoffentlich schnell der Vergangenheit angehören werden.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs