Inhalt
Diese fünf Highend-Modelle (500 bis 800 Euro) wollen das Professionelle von digitalen Spiegelreflexkameras mit der einfachen Handhabung von Kompakten vereinen.
„gut“ (89 von 100 Punkten) – Best of tomorrow
„Sonys R1 überzeugt auf der ganzen Linie. Die Kamera hat ein sehr hochwertiges Gehäuse und lässt sich kinderleicht bedienen. Bildqualität, Rauschverhalten, Lichtempfindlichkeit und Ausstattung liegen auf oder über dem Niveau digitaler Spiegelreflexkameras. Allerdings ist die Cyber-shot recht groß und schwer...“
„gut“ (83 von 100 Punkten)
„Die Panasonic liefert eine runde Gesamtleistung ab. Besonders ihre umfangreiche Ausstattung und die erstklassige Ergonomie bringen sie auf den zweiten Platz. ...“
„gut“ (83 von 100 Punkten)
„Die FinePix S9500 schafft die höchste Linienauflösung im Test. Der ISO-Bereich reicht bis 1.600. Der super-CCD-Sensor von Fujifilm ist überhaupt top: Damit macht die S9500 wunderschöne, sehr detailreiche Fotos - eine Empfehlung für Porträtfotografen. ...“
„gut“ (81 von 100 Punkten)
„Die Samsung verfügt über den größten Brennweitenbereich im Test - da ist wirklich für alle Fotosituationen die passende Einstellung dabei. Dank Riesen-Display macht nicht nur das Fotografieren Spaß, sondern auch das Betrachten der Bilder. ...“
„gut“ (79 von 100 Punkten)
„Das Gehäuse der Kodak ist zwar gut verarbeitet, versprüht aber etwas zu viel Plastik-Charme. Kodak hat außerdem beim Objektiv den Rotstift angesetzt: Auflösung und Vignettierung liegen zwar auf klassenüblichem Niveau, doch eher am unteren Ende der Skala. Immerhin zeigen die Bilder bis ISO 100 wenig Rauschen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs