Inhalt
Standboxen prominenter Hersteller bieten immer raffiniertere Chassis und Filternetzwerke. Wo am Ende die meiste Musik rauskommt, klärt unser Test von sechs Modellen um 4000 Euro.
„gut - sehr gut“ (77 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Edle Standbox mit Koaxialsystem und Innentreiber. Geschmeidiger, wunderbar räumlicher Klang mit fulminantem Bass. Seidig und nie vordergründig.“
„gut - sehr gut“ (77 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„Attraktive Standbox mit Doppelbass und modernem Breitbandchassis. Klingt traumhaft räumlich, wunderbar stimmig und völlig entspannt.“
„gut - sehr gut“ (75 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„Edle Standbox mit Doppelbass und sickenlosem Mitteltöner. Klingt gleichermaßen fein wie kraftvoll und neutral, der perfekte Allrounder.“
„gut - sehr gut“ (74 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Eigenständig geformte Standbox mit vier Basstreibern im Push-Pull-Betrieb. Lebendiger, basspraller Charakter, tonal nicht ganz so perfekt.“
„gut - sehr gut“ (73 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„Zeitlos gestaltete Standbox mit symmetrischer Zweiwegebestückung. Wunderbar kontrast- und facettenreich, herrlich direkt. Ein Traum!“
„gut - sehr gut“ (72 Punkte)
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Formschöne Standbox mit Doppelbass und Inverskalotte. Schlackenloser und trockener Klangcharakter, wirkt eher sachlich als hingebungsvoll.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs