STEREO

Inhalt

Die HighEnd-Szene hat den iPod entdeckt. Copulare und Krell bringen nun Docking-Stations, die den Preis des Apple-Portis um ein Vielfaches übersteigen. Ist das total meschugge oder kickt es den Medienplayer in eine bisher ungeahnte Liga?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei iPod-Dockingstationen. Sie erhielten beide die Bewertung 100 Prozent.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • iCoral

    Copulare iCoral

    • Typ: MP3-​Player-​Dockings­ta­tion

    Klang-Niveau: 100%

    Preis/Leistung: „gut“ (2 von 5 Sternen)

    „Copulare bedient die Ästheten - auch beim Klang. Transparenter und räumlicher hat Apples Porti nie zuvor geklungen, entsprechend hohe Datenraten vorrausgesetzt. Die Alternative für iPod-Fans mit feingeistigem Anspruch - und dickem Bankkonto.“

  • KID

    Krell KID

    • Typ: MP3-​Player-​Dockings­ta­tion

    Klang-Niveau: 100%

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    „Das Ami-Dock punktet mit ausgesprochen aufwändiger Signalverarbeitung, die zu einem emotionalen, druckvollen und sehr knackigen Klangbild führt. Der iPod wird so zur audiophilen Spaßzentrale. Überdies dient das KID als veritabler Preamp.“

Tests

Mehr zum Thema MP3-Player-Zubehör

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf