Die superbreiten Freeride-Ski sind die Garantie für den großen Snow-Surf-Spaß im Gelände. Die Big-Mountain-Ski sind die hochinteressanten Spezialisten für die großen Skitage mit frischem, ganz fetten Powder. Denn man kann sich kaum Schöneres vorstellen, als in federleichtem, unberührtem Neuschnee mit einem superbreiten Ski mit langgezogenen Power-Turns unter einer grandiosen Schneefahne über einen endlosen, breiten Hang zu gleiten.
Was wurde getestet?
Im Test waren 16 Skier, die keine Endnoten erhielten.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„Der recht leichte, dabei sehr stabile und gut gedämpfte Verdict fährt spurstabil im Gelände und gibt auch bei hoher Geschwindigkeit ein sicheres Gefühl. ... Ein Ski, mit dem auch Einsteiger in das superbreite Freeride-Segment zurechtkommen werden.“
Blizzard Sport The Answer IQ
Einsatzgebiet: Freestyle
Geeignet für: Unisex
ohne Endnote
„... verlässlich, tempotauglich und ausreichend beweglich. Die sensible Schaufel dämpft harte Schläge selbst im harten Pulver. ... ‚The Answer‘ ist ein Ski für alle Bedingungen! Noch Fragen?“
Differences XF Freeride
Einsatzgebiet: Freerider
ohne Endnote
„... Gut ausbalanciert, auch im verspurten Gelände stabil, tempofest und erstaunlich flink. Damit ist er auch für enge Rinnen und Couloirs tauglich. ...“
„Breit und auftriebsstark präsentiert sich der Legend: Ein Ski für weite Hänge und große Powder-Tage! Laufruhig, perfekt ausbalanciert und sehr straff abgestimmt, zieht dieser Ski mit Geschwindigkeit große Bögen in den Hang. ...“
„Große Radien und Tempo liegen diesem Ski, dann zieht er perfekt ausbalanciert und laufruhig durch jeden Schnee. ... Eine Empfehlung für Freeride-Experten, die ein vielseitiges Gerät suchen.“
G3 El Hombre
Einsatzgebiet: Freerider
ohne Endnote
„Ein Ski mit sehr breit angelegten Talenten! Der ‚El Hombre‘ schwimmt im Tiefschnee gut auf, dreht leicht und wirkt insgesamt sehr agil für einen Ski dieser Mittenbreite (105mm). ...“
Head Monster 102
Einsatzgebiet: Freerider
ohne Endnote
„Ein superstabiles Gerät, das mit viel Kraft gefahren werden will. Dafür gibt dieses Monster im Gelände bei jeder Geschwindigkeit absolutes Vertrauen - ein ganz sicheres Gefühl auch bei Topspeed. ...“
„... Trotz seiner Breite überzeugt er mit Wendigkeit. Er fällt sehr agil und vielseitig aus, was vor allem durch seinen weichen Flex und den progressiven Sidecut begünstigt wird. ...“
„... Der Diplomat taugt als Spezialist für schlechte Verhältnisse wie harter, verfahrener Schnee oder Windpress. Ein charakterstarker Ski, der Big-Mountain-Experten ausgesprochen viel Vertrauen liefert.“
„... Ein leichter, sehr drehfreudiger Ski, der sehr komfortabel durch den Schnee cruist. Er bevorzugt weite, offene Hänge und gemäßigtes Tempo. ...“
Nordica Blower
Einsatzgebiet: Freerider
Geeignet für: Unisex
ohne Endnote
„... Der Ski läuft trotz drehfreudiger Twin Tips lieber in großen Bögen. Mit Tempo gefahren, liefert er so den ganz großen Fahrspaß! Ein sehr stabiler Ski, der hohes Tempo verträgt.“
Pure Ski Number Two
Einsatzgebiet: Freerider
ohne Endnote
„... Er läuft superruhig bei hohem Tempo. Das Pintail mit gemäßigtem Radius festigt die Kontrolle auf hartem Schnee, zieht zusätzlich noch den schönsten Spray!“
Rossignol Bandit DC108
Einsatzgebiet: Freerider
Geeignet für: Kinder
ohne Endnote
„... Sein Terrain ist das Gelände, dort bevorzugt er tiefen, frischen Schnee. Ein Ski für Big-Mountain-Experten, die ihn überzeugt und schnell fahren.“
„... Im Powder gleitet er perfekt und ist trotz der gewaltigen Breite, unterstützt durch ein Swallow-Tail, geschmeidig und ganz einfach zu handeln.“
Stöckli Sport Stormrider DP Pro+
Einsatzgebiet: Freerider
ohne Endnote
„Dieser Ski besitzt viel Kraft und Energie! Standhaft zieht er mit Tempo auch durch kompakte Schneehaufen, braucht dafür aber einige Entschlossenheit, Kraft und recht hohes Grundtempo. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.