Inhalt
Skiercross-Ski oder Race-Carver? Wir baten die Speed-Könige zum Showdown auf die Piste. 13 Modelle für Vollgas-Carving auf der Überholspur.
5 von 5 Punkten – VIP Very Impartant Product
„...der Ski steuert wie mit Servolenkung durch die Kurve. Trotzdem ist der Ski ausgewogen genug abgestimmt, so dass auch gedriftete Schwünge ohne großen Kraftaufwand gelingen.“
4 von 5 Punkten – Preistipp
„... Ob Laufruhe, harmonisches Carven in kurzen oder weiten Turns oder gedriftete Schwünge im klassischen Stil - alles kein Problem. Auch Wellen und Buckel steckt der Ski locker weg.“
4 von 5 Punkten – VIP Very Impartant Product
„... Der Ski steuert harmonisch und spritzig durch die Kurven und erwies sich im Test als der Drehfreudigste seiner Klasse. leichte Abstriche machten die Tester lediglich bei schnellen, weiten Sprüngen.“
4 von 5 Punkten
„...kurze, gedriftete Schwünge stellen für den GSX Fusion Pro kein Problem dar. Dank seiner ausgewogenen Dämpfung liegt er auch dann noch ruhig, wenn der Untergrund etwas ruppiger wird.“
4 von 5 Punkten – VIP Very Impartant Product
„... Ein vielseitiger, sportlicher Ski mit breitem Einsatzbereich auf der Piste.“
4 von 5 Punkten – VIP Very Impartant Product
„...Kantengriff und Laufruhe stimmen. Und dank seines breiten Shapes mit 68-mm-Taille und einer 115 m breiten Schaufel kann man ihm auch gewisse All-Mountain-Qualitäten nicht absprechen.“
4 von 5 Punkten
„... zögerliche Fahrweise mit kurzen, gedrifteten Schwüngen liegt ihm deutlich weniger. Dafür ist er wohl zu aggressiv. Unterm Strich ein sehr sportlicher Ski für Fahrer mit eben diesem Anspruch.“
4 von 5 Punkten
„...lässt sich in allen Situationen leicht kontrollieren. Mit 68 mm hat er ähnlich wie der K2 Moto Cross etwas mehr ‚Speck‘ um die Taille. Bei weichen Schneebedingungen ist das sicher kein Nachteil.“
4 von 5 Punkten
„... Dafür lässt er sich auch im unteren Geschwindigkeitsbereich gut beherrschen. Gerutschte Schwünge funktionieren tadellos.“
4 von 5 Punkten
„...etwas zu aggressiv, worunter die Drehfreudigkeit leidet. Dafür funktioniert die Eigensteuerung auf der Kante wie von selbst. Und auch die Laufruhe stimmt.“
3 von 5 Punkten
„...gedriftete Schwünge zählen nicht zu seinen Stärken. Und auch in welligen oder leicht buckeligem Gelände wird er etwas nervös.“
3 von 5 Punkten
„...bei der Wendigkeit musste er leichte Abstriche hinnehmen. Vor allem gedriftete, kurze Turns sind nicht so ganz sein Ding.“
3 von 5 Punkten
„...um ihn auf Kurs zu halten, ist eine ausgefeilte Fahrtechnik nötig. Kleine Radien verlangen ordentlich Power in den Oberschenkeln. Ein brachialer Vollgas-Ski für Vollgas-Piloten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs