Inhalt
RoadBIKE suchte in der Masse der Alu-Renner um 1500 Euro die Klassenbesten. Und die bieten richtig viel Rad fürs Geld.
„sehr gut“ – Testsieger
„Der beste Rahmen im Test besticht durch direktes Handling und satten Vortrieb. Zusammen mit der tollen Ausstattung bedeutet das den Testsieg.“
„sehr gut“
„Carver punktet bei Tourenfahrern mit seinen ruhigen, berechenbaren Fahreigenschaften und der tollen Ausstattung. Der Rahmen ist aber hart.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Tourenfahrer begeistert das Hyperdrive mit präzisen, aber unaufgeregten Fahreigenschaften. Centurion sichert sich damit erneut den Kauftipp.“
„sehr gut“
„Das direkte, vielseitige Agree begeistert sportliche Fahrer. Durch den nicht nachgearbeiteten Tretlagerbereich schrammt das Agree aber am Kauftipp vorbei.“
„sehr gut“
„Das R1 überzeugt mit Fahreigenschaften, seinem Gewicht und seiner Ausstattung. Das nicht nachgefräste Tretlager kostet den Kauftipp.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Das leichteste Rad im Test punktet in jeder Disziplin und gefällt sportlichen Vielfahrern mit seinem direkten, aber unaufgeregten Charakter.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Gute Ausstattung, tolle Verarbeitung und ruhige, aber sportliche Fahreigenschaften machen das Aspin zum heißen Tipp für Tourenfahrer.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Je länger die Tour, umso besser gefällt das schwere SLR anspruchsvollen Fahrern mit seiner Laufruhe. Hervorragend: die Ausstattung.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Das Via Modena begeistert sportliche Fahrer mit seinem zackigen Handling und guter Ausstattung an einem sauber verarbeiteten Rahmen.“
„gut“
„Mit seiner giftigen Lenkung und dem harten Rahmen gefällt das günstige Dolce 6.8 nur sehr sportlichen Fahrern. Detailmängel kosten Punkte.“
„gut“
„Satte Laufruhe, hoher Komfort: das Z65 ist ein angenehmer Begleiter für komfortorientierte Fahrer - billige Komponenten kosten aber viele Punkte.“
„gut“
„Rennfahrern gefällt das quirlige, spritzige TCR 0 - allerdings nur leichten Fahrern. Die Ausstattung ist dem Preis nicht ganz angemessen.“
„gut“
„Das S-Tech 500 ist ein sehr angenehmer und sicherer, aber auch schwerer Komfortrenner für lange Touren - Einsteiger kommen damit sehr gut zurecht.“
„gut“
„Das angenehm Aedon gefällt anspruchsvollen Tourenfahrern genauso wie Einsteigern. Aber die Ausstattung kostet eine bessere Note.“
„gut“
„Einsteiger verwöhnt das Allez mit satter Laufruhe, einer ruhigen Lenkung und hohem Komfort. Die Ausstattung ist unter Klassenstandard.“
„gut“
„Das 1.9 gefällt entspannten Tourenfahrern mit seinem hohen Sitzkomfort. Trotzdem hat es auch Potenzial für sportliche Antritte.“
„befriedigend“
„Das konsequent auf den Renneinsatz konzipierte Culebro verspielt wegen Montagequalität und recht weichem Tretlager viele Punkte.“
„schwach“
„Fahrer ab 75 Kilo wünschen sich einen steiferen Rahmen, die Ausstattung beim Roubaix lässt ebenso wie die Montage viele Wünsche offen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs