Inhalt
Wie viel Geld kostet eigentlich ein gutes Rennrad? Rund 1300 Euro, wie der große RoadBIKE-Test von 20 aktuellen Alu-Flitzern eindrucksvoll bestätigt.
„sehr gut“ – Kauftipp
„Wendig, willig und wieselflink sammelt Bergamont bei sportlichen Fahrern viele Pluspunkte, der tolle Rahmen und die Ausstattung passen.“
„sehr gut“
„Der beste Rahmen im Test verwöhnt mit Vortrieb, Komfort und perfektem Handling - allein die günstige Ausstattung verhindert einen Kauftipp.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Der ausgeprägte Sportler gewinnt an jedem Berg und jeden Ortsschildsprint, die Ausstattung liegt über dem Durchschnitt - ein Kauftipp.“
„sehr gut“
„Jeder Fahrer wird auf dem bestens ausgestatteten Cube glücklich, denn es ist schnell und direkt, dabei sehr sicher, aber etwas schwer.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Absolut berechenbar, sehr komfortabel und dabei doch sportlich - Giant hat beim neuen, gut ausgestatteten Defy alles richtig gemacht!“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Zum fairen Preis schickt Merida einen tollen Rahmen mit toller Ausstattung auf lange Touren - fast jeder Fahrer fühlt sich hier sofort wohl.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Satter Vortrieb und satte Laufruhe machen das Radon zum gediegenen Sportler auch für Einsteiger, die Ausstattung ist hervorragend - Kauftipp.“
„sehr gut“ – Testsieger
„Schnell, willig, wendig, dabei nie unberechenbar oder unangenehm - Red Bull überzeugt auf ganzer Linie und holt sich den klaren Testsieg.“
„sehr gut“ – Kauftipp
„Leicht, bestens ausgestattet und mit hoher Laufruhe und sportlichem Vortrieb gefällt das Stevens Vielfahrern jeder Couleur - ein Kauftipp.“
„sehr gut“
„Für kleines Geld gibt es bei Univega einen tadellosen und zuverlässigen Tourer mit tollen Roller-Qualitäten und herausragender Ausstattung.“
„gut“
„Trotz überdurchschnittlicher Ausstattung verpasst Carver durch das recht träge Handling und Montagemängel die Note ‚sehr gut‘.“
„gut“
„Je länger die Tour, umso besser gefällt das präzise und willige Centurion, Ausstattung und Gewicht sind aber nur gutes Mittelmaß im Testfeld.“
„gut“
„Mit toller Ausstattung und satten Steifigkeiten gefällt das Corratec sportlichen Fahrern, Lenkung und Montagemängel kosten ein ‚sehr gut‘.“
„gut“
„Die kompromisslose Rennfeile von Focus überzeugt jeden Sportler, die Montagequalität ist verbesserungswürdig, die Ausstattung gut.“
„gut“
„Der Vollblutsportler von Ghost gefällt Fahrern, die die Lenkung beherrschen - Montagefehler und die Qualität des Vorderrades kosten Punkte.“
„gut“
„Ausstattung und Gewicht des Hai liegen auf gutem Niveau, die sehr ruhige Lenkung und der verhaltene Vortrieb laden zu lockeren Touren ein.“
„gut“
„Vor allem auf langen Touren spielt das laufruhige, angenehme Müsing seine Stärken aus - Montagemängel verhindern aber die Note ‚sehr gut‘.“
„befriedigend“
„Die direkte, fast schon nervöse Lenkung des KTM braucht einen erfahrenen Piloten, die günstige Ausstattung und Montagemängel kosten viele Punkte.“
„befriedigend“
„Der neue Allez-Rahmen bietet eine tolle Basis für Touren, die Ausstattung mit Patzern bei Bremsen und Laufrädern ist aber unter Niveau.“
„befriedigend“
„Die nervöse Lenkung des Fuji und der spürbar zu weiche, aber nicht gefährliche Lenkkopf kosten den ausgeprägten Sportler viele Punkte.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs