RennRad

Inhalt

Der Rahmen aus Aluminium und die Ausstattung von Shimano. Das eine Rad kostet 1 300 Euro, das andere 3 980 Euro! Warum müssen Sie bei ähnlicher Basis für das eine Rad fast das dreifache des anderen bezahlen? Wir haben vier Räder, deren Preis zwischen 1 000 und 2 000 Euro liegt, und vier Räder, für die Sie zwischen 3 000 und 4 000 Euro auf den Tische legen müssen, in die Redaktion bestellt und haben untersucht, wo die Kosten in die Höhe steigen.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Rennräder. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben aber die Kriterien Steigung, Abfahrt, Wendigkeit, Laufruhe/Sprint und Komfort getestet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Laguna

    Basso Laguna

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Ein sehr edler und komplett in Italien gefertigter Vollcarbontourer mit einem klangvollen Namen und einer stimmigen Ausstattung. Die Reise kann beginnen!“

    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 3/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Cust-Tec Superlight

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Das Superlight besticht durch einen optisch schnörkellosen Auftritt, eine stimmige Ausstattung und ein ausgewogenes Fahrverhalten. Gut gemacht, Cust-Tec.“

  • Speed III

    Endorfin Speed III

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Tipp

    „Wer einen der besten Alurahmen als Basis für eine 1A-Rennmaschine sucht, der wird bei Endorfin ankommen. Leider haben Qualität und Exklusivität ihren Preis!“

  • Fuji Carbon Race Team

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Supergünstige Carbonmaschine mit überzeugenden Fahreigenschaften. Allerdings wurde manchmal am falschen Ende gespart. Ein Carboneinsteiger zum Upgraden.“

  • Q Race

    Haibike Q Race

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Tipp

    „Frisch geschlüpft ist das Q Race bereits von allen Kinderkrankheiten befreit. Dank eines tadellosen technischen und eines anspruchsvollen optischen Auftritts ist die Zukunft für Hai rosarot.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 1-2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • FullPro Scandium

    Koga FullPro Scandium

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Das FullPro Scandium ist ein hochklassig ausgestatteter Edeltourer für angenehmstes Reisen. Sinn und Zweck des Scandium-Anteils sind zwar kaum spürbar, aber selten.“

  • Ignition

    Kuips Ignition

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Dank perfekter Technik, ausgewogener Fahreigenschaften und einer komfortablen Sitzposition ist der ‚Deutsche Meister‘ auch ein - teures - Rad für jedermann.“

  • Galileo

    Pinarello Galileo

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    „Der optisch rasante Auftritt passt zu den Fahreigenschaften des Galileo. Pinarello hat uns überzeugt, das lassen sich die Italiener allerdings auch entsprechend bezahlen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 1-2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf