Inhalt
Carbonlaufräder sind Trend - und viele Hersteller bieten nur Schlauchreifenmodelle an. RennRad sagt ihnen, worauf Sie bei der Reifenwahl achten müssen.
ohne Endnote – Testsieger
„Der umgelabelte Conti-Reifen ist leicht, punktet überall mit Höchstwerten und ist bei Breiten- wie Profisportlern seit Jahren beliebt. Testsieger!“
ohne Endnote
„Fast die gleichen Werte wie der Competition bescheren dem GP4000SR einen Platz auf dem Treppchen. Neuer, sehr ausgereifter Schlauchreifen!“
ohne Endnote
„Der eigentlich reine Zeitfahrreifen überrascht mit sehr guten Durchstichwerten. Dank Butylschlauch hält er auch die Luft exzellent. Super Preis!“
ohne Endnote – Allround Tipp
„Aufbau und Performance sind ähnlich zu den Conti-Topreifen. Kein Vectran-Pannenschutz. Gesamtleistung und Preis sprechen für breiten Einsatzbereich.“
ohne Endnote
„Handgemachter Schlauchreifen, der einen legendären Ruf besitzt. Die geringe Sicherheit sorgt für einen kleinen Einsatzbereich bei Zeitfahren.“
ohne Endnote
„Hochwertiger und preislich fairer, handgemachter Reifen, der im Durchschnitt gute Werte erzielt. Der Latexschlauch will häufig nachgepumpt werden.“
ohne Endnote
„Hochwertiger Reifen, der einen geringen Rollwiderstand, gute Sicherheit und ein geringes Gewicht bietet. Der Latexschlauch muss nachgepumpt werden.“
ohne Endnote
„Sehr hochwertiger Schlauchreifen, mit durchwegs sehr guten Werten. Optik und Gewicht sind top. Einziger Kritikpunkt: der hohe Preis.“
ohne Endnote
„Hochpreisiger Topreifen mit extrem niedrigem Rollwiderstand bei guter Sicherheit. Latextypisch muss häufig nachgepumpt werden.“
ohne Endnote
"Günstiger Trainingsreifen, der die Luft exzellent hält. Bei Rollwiderstand und Sicherheit gibt es etwas Nachholbedarf. Der Preis ist sehr fair.
ohne Endnote – Preis-/Leistungs-Tipp
„Preisaggressiver Trainingsreifen, der durchweg hohe Bewertungen bei allen drei Tests erhält. Perfekt zum Kilometersammeln. Schont den Geldbeutel.“
ohne Endnote
„Mordsmäßig schneller Rennreifen mit super Optik, der auch bei der Sicherheit gut dasteht. Der Latexschlauch muss oft nachgepumpt werden.“
ohne Endnote
„Breites, komfortables Topmodell, das bei Sicherheit und Lufthaltevermögen exzellent abschneidet. Der Rollwiderstand könnte etwas besser sein.“
ohne Endnote – Preis-/Leistungs-Tipp
„Exzellenter, günstiger Trainingsreifen, der durch hohe Sicherheit, bestes Lufthaltevermögen und eine gute Breite überzeugt. Sehr fairer Preis für die Leistung.“
ohne Endnote
„Bewährter Rennreifen, der über gute Breite, geringen Rollwiderstand und noch gute Sicherheit verfügt. Leichter Luftverlust. Noch fairer Preis.“
ohne Endnote
„Günstigster Trainingsreifen im Test. Hält Luft sehr gut, gute Breite für Komfort. Verliert bei Rollwiderstand und Sticheltest etwas an Anschluss. Preis-Tipp!“
ohne Endnote
„Relativ neu. Rollt superschnell ist einigermaßen sicher, verliert aber durch Latexschlauch relativ viel Luft. Preislich wie die Konkurrenz im Mittelfeld.“
ohne Endnote
„Als Trainingsreifen konzipiert, lässt der Volante bei der Sicherheit etwas Federn. Das Lufthaltevermögen hingegen ist perfekt.“
ohne Endnote – Zeitfahr Tipp
„Innovativer, mit Golfballoberfläche versehener, sehr schneller Rennreifen. Noch relativ pannensicher. Fahreigenschaften ähnlich Vittoria. Teuer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs